Frustriert… kein ES in Sicht 😢

Nach unserer Fehlgeburt im Februar war ich so zuversichtlich, dass es wieder ganz schnell klappen könnte.
Mein Körper hatte alles sehr gut allein geschafft, ganz ohne Ausschabung oder Medikamente. Einen Zyklus sollten wir pausieren und ich war völlig begeistert, dass nach 29 Tagen direkt meine erste Periode kam (hatte nach einer biochemischen SS im Oktober einen Zyklus von 38 Tagen).

Und so starteten wir nun voller Zuversicht in den 1. ÜZ nach der FG.
Seit einer Woche benutze ich täglich 1-2 Ovus. Alle super negativ, keine Steigerung in Sicht. Sonntag dann erstmals wieder klaren, Eiweiß-artigen Ausfluss.
Ich also voller Vorfreude gedacht: „Jetzt steht der ES kurz bevor.“
Tja… war wohl nix… Ausfluss ist keiner mehr sichtbar, Ovus immer noch mehr als negativ.
Heute ist ZT 16 und ich hoffe inständig, dass vielleicht am Wochenende der ES ansteht (bin dienstlich unterwegs und es könnte sonst eng werden mit dem GV).

Eigentlich will ich mich nicht so stressen, es entspannt angehen lassen. Aber seit der FG ist es einfach super schwer. Außerdem soll ich nach dem ES mit Utrogest starten.

Ach manno 😢

Sonntag geht’s erstmal in den Urlaub. Ich hoffe, dass das ordentlich ablenkt.

Wie gehts euch? Wer wartet ebenfalls sehnsüchtig auf den ES?

Bearbeitet von elja86
1

Hallo meine Liebe
Lass dich erstmal drücken 🤗
Ich hatte hier gestern schon was dazu gepostet.
Also ich hatte April letzten Jahres auch eine Fehlgeburt in der 17 ssw. Leider will es seitdem auch nicht mehr klappen. Ein Zyklus im September hatte ich gar keinen ES, danach den Zyklus auf einmal sehr früh (zwischen 10-12 Zyklustag). Normalerweise habe ich mein ES meistens zwischen 17-19 ZT. Diesen Zyklus dachte ich auch, ich hätte keinen ES, meine Ovus waren zu Beginn des Zyklus recht stark, dass ich erst dachte er käme wieder früher. Er wurde aber nicht positiv, um den 20 ZT rum wurde der Ovu sogar schwächer und dann tat sich lange Zeit garnichts. Meine Ovus gingen aus, hatte dann nur noch welche von einer anderen Marke. Mein Mann hat dann noch mal die von Clearblue nachgekauft und siehe da...an Zyklustag 26 Mittags rum, hatte ich einen Smiley und auch der Streifentest von Femometer sah ganz gut aus. Am 27 ZT hatte ich abends meinen Peak und am 28 ZT war er auch noch positiv aber schon etwas schwächer. Wie du siehst habe ich meinen ES knapp über eine Woche später als sonst. Hätte ich das testen sein gelassen, weil ich davon ausging das ich keinen ES mehr habe, hätte ich ihn verpasst. Deswegen teste weiter vielleicht kommt er ja noch. Lg

2
Thumbnail

Hier ein Teil meiner Kurve, da sieht du ganz gut wann die Ovus positiv waren. Müsste heute ES+1 sein, am 29 ZT 😅

3

Danke für deine lieben Worte! Das ist ja echt verrückt gewesen bei dir.
Ich hoffe sehr, dass das bei mir ähnlich sein wird 🙈
Ab dem Wochenende wäre es auch völlig ok, da wir durch den Urlaub auch mal mehr Zeit zusammen haben und die Tage sicherlich eh etwas mehr nutzen werden 😅
Aber die negativen Gedanken wollen irgendwie gerade nicht so einfach gehen…

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei euch jetzt endlich geklappt hat 🍀😊

weiteren Kommentar laden
4
Thumbnail

Kann deinen Frust total verstehen.

Beu mir ist es in letzter Zeit meistens so, dass der ZS viel früher super ist und der Ovu danach erst positiv. Und meine Ovus waren auch sehr negativ erst und kaum Steigerung zu sehen. Doch plötzlich war ein großer Sprung.
Ich hänge ein Bild ran.
Das wird bestimmt noch!

Vielleicht beruhigt es dich, wir sind schon im 11. ÜZ. Das zehrt auch sehr an den Nerven. 🙈😑

5

Ach Mensch… da drück ich dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt! 🍀
Aber ja, echt krass, wie plötzlich die Ovus bei dir ausschlagen! 😳
Das macht mir auf jeden Fall Hoffnung!

6

Huhu,

Ich habe diesen Monat auch Mal Ovus genutzt um schon Mal zu sehen wo die Reise so hin geht bzgl ES... Habe an ZT8 angefangen, aus Gefühl etwas früher und siehe da, an ZT10 knalle positiv. So früh hatte ich das nicht erwartet. Jetzt werde ich nächsten Monat also im 1.ÜZ dann früher beginnen zu messen und einfach brav jeden Zweiten Tag bzw um den ES jeden Tag ein Bienchen setzen. 😅👍🏻

8

Bei mir war es in diesem Zyklus auch total verwirrend! Mein ES war viiiiel früher, als die Monate zuvor.
Hab dann getestet und der Clearblue zeigte den stehenden Smiley an, nur der Streifentest war maximal gleichstark.
Am nächsten Tag war der Streifentest plötzlich negativ. Alle Anzeichen sprachen für ES: Schmerzen, Zervixschleim...
Ich dachte wirklich, dass ich keinen ES gehabt hätte und war richtig richtig frustriert.
Mein Ärztin hat mir diesen aber dann bestätigt und nun starte ich mit Progesteron.

Sie sagte auch, dass es manchmal unklar sein kann bzw. der ES sich total verschiebt. Also teste erstmal weiter.
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen! Kannst ja schreiben, wann dein ES nun war.