Nach mehreren erfolglosen IVF Zyklen endlich schwanger mit Windei

Hallo ihr lieben,

Ich weiß nicht wohin mit mir daher möchte ich meine Geschichte teilen und hören ob es ähnliche Geschichten gibt.

Mein Mann und ich (ich bin 37, mein Mann etwas jünger) haben seit 3 Jahren Kinderwunsch und haben drei erfolglose IVF Versuche mit Blasto-Frischtransfer hinter uns. Noch nie kam es zu einer Schwangerschaft obwohl gesundheitlich alles mögliche gecheckt und nichts gefunden wurde.

Nun haben wir uns für den 4. Versuch entschieden und sollte dieser wieder negativ sein, würden wir unser Kinderwunsch erstmal auf unbestimmte Zeit pausieren.

Bei dem 4. Versuch hat die KiWu alles mögliche an Behandlung inkludiert, inkl. Embryoglue, Assisted Hatching und Verabreichung von Östrogen in der 2. Zyklushälfte (Progesteron habe ich sowieso immer gespritzt da ich Gelbkörperschwäche habe). Und siehe da - endlich ein positiver SST! Ich konnte es nicht glauben und war sehr glücklich!

Mein HCG Wert war allerdings immer am unteren Randbereich - bei Transfer + 11 nur 88; doch 6 Tage später dann auf 650 gestiegen und es gab Entwarnung.

Nun bin ich in der 6+6 und war gestern beim ersten Ultraschall mit einer niederschmetternden Diagnose - nicht intakte SS, Windei. Es war nur eine kleine Fruchthöhle ohne Embryo zu sehen. HCG Wert, 11 Tage nach dem letzen Wert von 650, nur 5200 - laut KiWu bestätigt das die nicht intakte Schwangerschaft.

Ich hatte es schon ein bisschen imVerdacht da ich nur wenige SS Symptome hatte und die kamen wahrscheinlich nur wegen der Medikamente. Nicht desto trotz bin ich total enttäuscht und muss jetzt auf natürliche Abblutung warten die sich jedoch nicht blicken lässt.

Besteht denn noch ein Hauch einer Hoffnung dass es doch sich erst später entwickelt oder war’s das für mich? Wie gesagt, aufgrund der hohen Kosten werden wir keine weiteren Versuche unternehmen und auf natürlichem Wege klappt es aus irgendeinem unerklärlichen Grund nicht (wurde schon alles durchgecheckt und nichts gefunden).

Hatte jemand ähnliche Geschichten die positiv oder negativ ausgegangen sind? Ich würde mich über eure Rückmeldungen sehr freuen, da ich einfach keine Ruhe finde :(

1

Hallo, erstmal tut es mir sehr leid, ich kann nachvollziehen wie schwer so ein erfolgloser Kinderwunsch auch für die Beziehung ist.

Ich kann dir von meiner Geschichte erzählen, evtl. Macht sie dir Mut.
Wir hatten 2022 zwei erfolglose IVF bzw. icsi weil es bei uns auch einfach nicht geklappt hat. Wir wurden auch durchgecheckt und es war alles i. O.
Nachdem wir uns entschieden haben, wir machen nicht weiter in der kiwuklinik, haben wir uns mit unserem Kinderwunsch abgefunden. Nachdem ich im November angefangen habe Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen und im Dezember (letzte Ivf Anfang Oktober) immer noch keine Periode hatte, machte ich spontan im Januar einen Test und der war positiv.

Jetzt bin ich in der 16.ssw.

Ich bin davon überzeugt das mein Gamechanger die Nahrungsergänzungsmittel waren. Unter anderem war es dann auch mit der Kopf, da einfach der Druck abgefallen ist. Wir haben gesagt, wir verhüten nicht mehr und wenn es so kommen soll, dann ist es schön.


Ich hoffe dir macht das ein bisschen Mut.

LG Kate311214

2

Vielen Dank für deine liebe Nachricht und herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!

Wir hatten eine 1-jährige Pause zwischen dem 2. und dem 3. Versucht und da habe ich meinen Kopf auch abgeschaltet (meine ich zumindestens), doch leider ist kein Wunder passiert :(

Für mich war dieser Test ein Wunder, da ich nicht mehr geglaubt habe und alle von der KK bezuschussten Versuche weghaben wollte, damit ich mich endlich mit dem kinderlosen Leben abfinden kann. Umso schlimmer finde ich diese Schwangerschaft mit Windei, wie ein schlechter Witz - schwanger aber eigentlich doch nicht :( Naja, ich bin mir sicher dass irgendwann alles gut sein wird, egal ob mit Kind oder ohne, aber man fühlt sich in diesem Moment einfach nur hilflos.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft und vielenDank für deine Geschichte!

5

Hallo Le-Ba,

Erstmal tut mir der Rückschlag mit dem Windei furchtbar leid.. fühl dich gedrückt.

Falls ihr dennoch einen Versuch wagen wollt; meine Kasse zb und auch meiner vorherige (BKK und AOK) bezuschussen auch einen 4 Versuch, wenn in einem der 4 vorherigen eine Schwangerschaft eingetreten ist. Vielleicht macht das eure auch, frag doch mal nach ❤️

weitere Kommentare laden