Geschlecht planbar ?

Huhu ihr lieben mein Mann und ich wollten jetzt ein weiteres Bsby bekommen. Wir haben schon zwei Mädels. Habt ihr persönlich Tipps einen Jungen zu Zeugen ? :) #winke

1

Generell sollen eher Jungen kommen, wenn man eher kurz vor, exakt oder kurz nach dem Eisprung verkehrt. Die männlichen Spermien überleben nicht so lange, sind dafür aber schneller. Allerdings sollen das auch nur um 2-3% die Chancen erhöhen. Letztendlich ist es Glückssache :-)

Bearbeitet von Brauttraenchen
2

Also ob es planbar ist oder eher Zufall , aber am Besten nur GV am ES Tag. Die männlichen Spermien überleben zwar nicht so lange wie die weiblichen, aber sind dafür schneller (die weiblichen überleben wohl bis zu 5 Tage vor ES) 🙈 bei uns hat es damals auch gepasst bei einem Jungen, Geschlecht war jetzt aber nicht geplant. Meine Schwester hatte 3 Tage vor ES GV und es wurde ein Mädchen. Ich weiß ja nicht wie es bei euren Mädels geklappt hat und ob du deinen ES bestimmt hast, aber vielleicht wäre das zumindest ein Versuch 🤭🍀

7

Danke für deine Antwort ja bei den Mädels die waren auch geplant war es auch so ca 3 tage vor ES da hatte ich mit der App geplant

3

War bei uns auch so. Nur am ES tag GV gehabt und es wurde ein Junge. Muss natürlich nichts heißen 😄

8

Das heisst wenn er Positiv ist ? Oder Lieber ca 8 stunden Später ? Wollte gerne mit Ovus Planen , hoffe das ist irgendwie so Genau wie Möglich .

10

Das kann ich leider nicht genau sagen.
Ich hatte damals nur eine App für meine Periode, damit ich weiß wann der Drache landet. Hatte aber lustigerweise immer GV mit eingetragen. Und das war genau an dem ausgerechneten ES Tag. Ob der da war, weiß keiner. Ich weiß nur das wir da GV hatten. Unser Sohn war auch nicht geplant. Jetzt planen wir das 2. und ds lässt auf sich warten 🙃

4

Also bei uns war es beim ersten Kind so das wir da nur einmal 2 oder 3 Tage vor dem Eisprung bzw vor dem positiven Ovu geherzelt haben und es wurde ein Junge. Daher kann ich persönlich schonmal die Theorie „Sex genau am Eisprung Tag für einen jungen“ wiederlegen 😉

Ich bin der Meinung dass das nicht planbar ist 😬 aber es gibt ja diverse Theorien dazu und bei vielen hat es dann tatsächlich so gestimmt

5

Ist nicht planbar sondern eine 50/50 Geschichte.

Meine beiden Töchter sind bei am ES entstanden. Davor kein GV gehabt.

6

Die Chancen stehen 50:50.
Wir haben 3 Töchter (alle kurz vor/am ES gezeugt) und 1 Sohn, gezeugt 5-6 Tage vor ES. Ich halte von all diesen Theorien nichts.

Liebe Grüße 🌼

9

WIrklich schöne Erfahrungen von euch , im Grundegenommen ist es Doch am Wichtigsten Das sie Gesund sind ! Damit sollte alles Gedeckt sein :) Vielen dank für die Zahlreichen Nachrichten

11

Ich hatte es so gelesen.
Für einen Jungen: mehrere Tage vor ES enthaltsam sein, GV dann genau zum ES einmalig. Der Mann soll keine enge Unterwäsche tragen (das mindert die Spermienanzahl) . bei Minderer Spermienanzahl sind die darin enthaltenen weiblichen mehr vorhanden. Deshalb sollte man um ein Mädel zu bekommen alle 2 Tage GV haben bis 2 Tage vor ES und dann aufhören, da die weibl Spermien länger überleben.
Das sind die beiden wichtigsten Faktoren. Man kann auch darüber hinaus was mit Ernährung machen. z.B eine Salzhaltige Kost fördert einen Jungen. Ebenso der Verzehr von Bananen z.B., Wurst, Fleisch.
Ich hatte mir mal ein Buch damals darüber gekauft was es so im Handel nicht mehr gibt. „Mädchen oder Junge“ heißt das vom Goldmann Verlag. Da steht noch viel mehr drin.
Bei uns hat es jedenfalls so gestimmt. Nach 2 Jungen (die am Tag mit GV am ES und Enthaltsamkeit davor entstanden sind) ist mein Mädchenwunsch sehr groß gewesen. Beim 3. hat es dann auch so geklappt (GV alle 2 Tage bis 2 Tage vor ES). Kann natürlich auch Zufall gewesen sein.
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
12

Damit es wirklich planbar ist, muss man da schon künstlich eingreifen und das ist in Deutschland nicht ohne Grund nur mit Sondergenehmigung möglich, wenn Krankheiten nur bei einem Geschlecht auftauchen.

Nachdem wann man GV haben soll, müsste ich einen Sohn und keine Tochter haben.

14

Hier gibts ein tolles Video dazu, danach sollten alle Fragen beantwortet sein :-) (Spoiler: vergiss alle Theorien, die Chance bleibt 50/50 der Rest ist Mythos bzw längst überholte Studie)

https://www.youtube.com/watch?v=YmF8_f5tf7k

Bearbeitet von Brauttraenchen
15

Vielen Dank

16

Tipps habe ich nicht, aber ich finde es schön beim hier deutlich vorherrschenden "Mädchenhype", dass ihr euch einen Jungen wünscht ❤️

Viel Erfolg und alles Gute!

Und um bösen Kommentaren vorzubeugen: Ich habe einen Sohn und eine Tochter und liebe beide gleichermaßen, der Hype um Mädchen irritiert mich bloß 😄

Bearbeitet von mami191119