HCG Wert an PU+17 sehr niedrig, erfahrungen?

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und war bisher immer eine stille Mitleserin. Ich bin 29 Jahre alt und aktuell noch bei der ersten ICSI. Aus dieser ICSI kamen 4 Blastos raus. Drei wurden eingefroren und einer wurde nach der ICSI direkt eingesetzt. Folgendermaßen sah es bisher aus:

1. Blasto: keine SST festgestellt
2. Blasto: SST positiv. Leider bekam ich PU 23 Blutungen und es gab einen Abgang nach ein paar Tagen.
3. Blasto: SST positiv aber gleichzeitige Blutungen. Auch hier gab es nach wenigen Tagen einen Abgang.
4. Blasto (aktuell): SST positiv. Aktuell bin ich in PU+17 (TF+12) und habe einen HCG Wert von 58, welches doch sehr sehr niedrig ist. Meine KIWU meinte, dass ich am Montag nochmal zum Bluttest kommen soll und weiterhin meine Spritzen(tägl. 2x Prolutex 25mg) nehmen soll. Leider konnte ich mit der Ärztin nicht sprechen, sondern mit der Dame vom Empfang. Ich überlege gerade, ob es Sinn macht, da der HCG Wert sehr niedrig ist für PU+17. Leider hatte ich auch, wie ihr sehen könnt, bisher nur schlechte Erfahrungen, auch wenn ich bei meiner ersten ICSI noch bin. Aktuell habe ich keine Anzeichen für eine Blutung, aber überlege ernsthaft die Spritzen abzusetzen, da wie gesagt der HCG Wert viel zu niedrig ist. Bei meinem zwei anderen Blastos war der Wert immer im Norm-Bereich (HCG-Tabelle).

Wie seht ihr das? Würdet ihr an meiner Stelle die Spritzen absetzen? Gibt es überhaupt noch eine Chance auf Erfolg bei so einem niedrigen HCG Wert an PU+17?

Ich bin so traurig... Danke fürs Lesen

Grüße an Alle..

1
Thumbnail

Fühl dich gedrückt ❤️


Der Wert ist schon sehr niedrig, aber nicht hoffnungslos.

Wichtiger als die absoluten Werte ist immer der Anstieg. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch den zweiten Wert abwarten.

Hier ein guter HCG-Rechner, daher stammt auch die Tabelle:

https://www.wantbaby.info/calculators/beta-hcg-levels

Es gibt hier auch ein extra Forum Unterstützter Kinderwunsch 🙂

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Danke für deine lieben Worte. Dann mache ich einen neuen Thread im richtigen Forum auf. Tut mir leid und danke.

3

Brauchst nicht neu eröffnen, war nur als Hinweis für's nächste Mal gedacht 🙂