Eisprung erst am Zyklustag 22

Hallo zusammen


Es geht darum dass Ich einen Zyklus von 29-33 Tage habe.

Nun ist es so dass ich und mein Mann seit ca. 1 Jahr versuchen ein Baby zubekommen.

Es klappt einfach nicht.

Periode bekomme ich regelmäßig.

Wir beide waren auch schon beim Arzt gewesen und wir sind beide kerngesund. Ich leide nicht an PCO oder Ähnliches

Es ist nur so das mein Eisprung erst am Tag 22/23 ist und ich dann meistens am Zyklustag 31 meine Periode bekomme dass sind 9 Tage finde da kann sich garnichts einnisten weil man doch ca 14 Tage warten muss bis die Periode kommt aber bei mir kommt Sie meistens schon nach 8/9 Tagen.

War deswegen auch schon beim gyn gewesen und der hat gesagt dass es angeblich normal ist ( er hat mir bestätigt dass mein Eisprung tatsächlich am 22/23 Tag ist )

Ist es nicht so spät dafür ?

Hat jemand das gleiche mal gehabt und ist trotzdem schwanger geworden???

Bin ein bisschen verzweifel…

Über antworten würde ich mich freuen :)

1

Mein ES war auch schon deutlich später

Bin diesmal schwanger geworden mit dem ES an ZT 23, GV 3 Tage vorher, und in den vorherigen Zyklen war die 2. Hälfte jeweils 10 Tage.

Also möglich ist alles
Wir haben 2,5 Jahre für unsere zweite Maus gebraucht. Meine Zyklen gingen auch gern mal 3 Monate deshalb sage ich extra 2,5 Jahre

2

Ich hab genau die gleiche Situation 🫠

3

Hey, ich habe das selbe Problem und auch eine viel zu kurze zweite Zyklushälfte. Wir gehen von einer Gelbkörperschwäche bzw Progesteronmangel aus und haben jetzt einen Termin in einer Kiwuklinik. Bei uns klappt es auch seit vielen Monaten nicht. Es ist fast unmöglich in so einem Zyklus schwanger zu werden, selbst wenn eine Befruchtung stattgefunden hat, hat das Butzi keine Zeit um sich einzunisten. Von normalen FAs bin ich sehr enttäuscht, da gibt es leider oft zu wenig spezielles Fachwissen. Es hieß u.a ich solle eine spezielle "Blutgruppendiät" machen, ein Jahr lang jeden Tag Sex haben und nicht darauf achten, wann der ES ist.... danke für nix also. Meiner Recherche nach könnte man mit Hormonen recht schnell und gut nachhelfen. Wir nehmen das jetzt aktiv in die Hand und gehen zu Experten

4

Kinderwunsch Klinik hatten wir auch gemacht aber müssten dann immer bis zu 100 km fahren und dass für hin ( wären wir ca. 200 km unterwegs)

Wir wohnen in einer Kleinstadt muss für Frauenarztbesuch schon ca 45 km fahren weil bei uns es kaum noch Ärzte gibt…

5

Oh das ist fies, versteh ich 🫣

6

Huhu ich hatte einen Zyklus von insgesamt 21 Tage meine zweite Hälfte war auch zu kurz . Hormone aber in Ordnung . Bekomm dadurch Progesteron das die zweite Hälfte länger dauert . Mittlerweile kommt mein es zwischen 13-22 dadurch hab ich einen langen Zyklus

7

Huhu :)

Ganz normal ist es nicht. Also würde ich deinem Arzt nicht ganz zustimmen. Zumindest was die zweite Zyklushälfte angeht! Denn die sollte im Idealfall schon mindestens 12 Tage lang sein, damit sich da überhaupt etwas einnisten kann. Einzelne Zyklen mit einer kürzeren zweiten Zyklushälfte sind nicht schlimm und tatsächlich normal wie er sagt. Wenn aber jeder Zyklus eine zweite Zyklushälfte unter 12 Tagen hat ist da etwas nicht in Ordnung.

Ich würde dir empfehlen nach NFP deine basal Temperatur zu messen. So kannst du deinen Eisprung genauer eingrenzen und im Blick behalten wie lang oder kurz deine zweite Zyklushälfte wirklich ist. Bei Bedarf auch zu einem anderen Arzt gehen und es da nochmal ansprechen.

Zum anderen Thema: ein Eisprung an ZT22 ist nicht schlimm. Ich bin mit Eisprung an ZT22 schwanger geworden. Andere Mädels hatten noch später Eisprünge und sind auch schwanger geworden. Wichtig ist halt nur, dass die zweite Zyklushälfte lang genug ist.

Alles Gute dir!☺️🌸

8

Stimmt absolut 😊

9

Meine Zyklen sind wie deine und mein ES auch erst ab ZT 22 oder später.
Nehme jetzt myoinositol und siehe da, bereits im ersten Zyklus wo ich es nehme war der ES bei ZT16 😍

10

Bei mir auch nach der ersten einnahme ES schon an ZT 16 😍😍 nehme es seit 2 wochen erst

14

Darf ich fragen welches du da nimmst? 😊

weitere Kommentare laden