Pausenzyklus

Hallo ihr Lieben,

Mich haben gestern Abend mal wieder meine Emotionen überwältigt. Ich habe geweint, weil dieses ganze Kinderwunsch Thema momentan eigentlich nur noch belastend ist... Ich habe im Frühjahr 2021 die Pille abgesetzt und seitdem versuchen wir es. August 2022 waren wir einmal erfolgreich, jedoch in der 6./7. Woche verloren. Nun befinden wir uns seit drei Monaten in der KiWu-Praxis und theoretisch hätte ich diesen Zyklus das zweite Mal clomifen nehmen sollen. Jedoch haben wir uns gestern dazu entschieden, diesen Monat einfach mal eine Pause einzulegen. Keine hormone, keine Ovus, GV wenn wir Lust haben und wir kümmern uns mal wieder um uns selbst.
Nun kenne ich mich allerdings und weiß, dass das alles einfach gesagt ist... Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich das Thema wirklich mal nach hinten schieben kann und es nicht permanent präsent in meinem Kopf ist?
Lieben Dank vorab schonmal für eure Rückmeldungen (und Sorry for den langen Text 😅) #winke

1

Pause auch vom Forum! 😅

2

Ja guter Punkt! 😅 Werd ich wohl machen..

3

Gib deinen Mann die Ovu's und Tests und er soll sie an einen Ort räumen, wo du nicht in Versuchung kommst mal schnell einen zu machen.

5

Haha, ja auch ne gute idee! Danke 😁

4

Überlegt euch ein kleines projekt, das hilft mir extrem. Durch die planung und vorfreude auf ein anderes ziel lenkt total gut ab. Bei uns ist es momentan die anstehende hochzeit im august aber alternativ könnte es auch sein:

Einen gemeinsamen Urlaub planen/ wellnesswochenende/städtetripp

Neugestaltung der Wohnung

Garten oder balkon für sommer pimpen um eine erholungsoase zu schaffen

Ein gemeinsames hobby aussuchen, fahrradfahren, buldern, minigolf (das wetter wird doch bald wieder super und es tut auch was gutes für körper und seele)

Sommerfest mit familie und freunde planen

6

Hey, danke dir! Sind wirklich schöne Ideen 😊
Mein Mann wird endlich mit seinen Führerschein weiter machen, ich nehme das Projekt abnehmen und eigenes Wohlbefinden in Angriff und gemeinsam planen wir unseren Hausbau weiter :) vielleicht ist das ja schon genügend Ablenkung 😊