Hallo ihr lieben!
Gibt es hier welche die ein sehr aktives Sex leben haben und mindestens alle 2 Tage, oder sogar jeden Tag Sex haben mit ihrem Partner und es trotzdem nicht klappt?
Wir sind erst im 1. ÜZ für unser 3. Baby, auch noch vor ES, wollte aber mal Erfahrungen hören ob es bei manchen so gekommen ist wie oben beschrieben 😊
Und gibt es hier auch welche die direkt im 1. ÜZ schwanger wurden?
Jeden Tag ❤️ Setzen, Chance?
Jeden Tag herzeln schadet ja wohl nicht,
Ich bin momentan im 2 ÜZ, da ich davor noch die Pille genommen habe.
Aber man sagt 2-3 Tage vor dem Es stehen die Chancen am besten :)!
Wir Herzen auch fast täglich 😂 trotzdem hat es erst im 6ÜZ geklappt. War dann leider genetisch auffällig mit T18 und blieb nicht. Nun sind wir ÜZ 2 nach AS und hoffen… sind aber schon beide über 40 🙈 Vlt liegt es daran.
Euch viel Glück! 🍀
Hi wurde beide mal im 2. üz schwanger
Jeden Tag GV bringt meiner Meinung nach nichts, alle zwei Tage um Den Es herum reicht vollkommen aus.
Bei uns hat es so immer geklappt 🤗
Meine Gyn hat gesagt, dass das Optimum einer Wahrscheinlichkeit, also wenn du so willst der "beste" Zeitpunkt 36 Stunden vor Eisprung wäre und Sex alle zwei Tage am besten wären, weil die Spermienqualität auch eine Rolle spielt, aber das hat auch alles mit dem Alter zu tun. Aber natürlich gehts auch anders, da ist die Natur ja eine Überraschungstüte. :)
Viel Erfolg!
Wir haben in den ersten 3 ÜZ sehr häufig geherzelt, mind alle 2 Tage, oft sogar täglich oder sogar mal zweimal täglich.
Im 4.ÜZ haben wir insgesamt nur zweimal geherzelt, mittwochs und samstags (Samstag war der ES). In diesem Zyklus hat es dann geklappt 🥰
Ob es am weniger herzeln lag keine Ahnung, aber ich glaube mehr ist nicht immer mehr.
Es hat ja auch einen Grund warum der Mann zb beim Spermiogram eine Karenzzeit von 3-5 Tagen einhalten soll.
Mehr hilft nicht mehr. Es braucht Zeit um Spermien zu produzieren und wenn zB innerhalb von 12 Stunden zwei Mal ejakuliert wird, dann sind im zweiten Mal viel weniger Spermien vorhanden.
Laut meiner Ärztin sollte man vier Tage vor dem ES jeden zweiten Tag herzeln also ES -4,-2,0 oder mind 24 Stunden dazwischen damit die Spermien gut reifen können. Meine Ärztin meinte auch, dass der Zerfixschleim richtig sein muss also S+ weil die Spermien sonst eh nicht überleben würden.
Bei uns hats in dem Zyklus geklappt indem wir ES-2 und am ES-Tag morgens (also der Tag nach dem Ovu-Peak) geherzelt haben. An den vorherigen Zyklen haben wir früher mit herzeln angefangen, öfters und weniger Stunden Pause, da hatte es nicht geklappt.
Das ist halt meine Erfahrung und wahrscheinlich bei jedem bissel anders ☺️
Huhu :)
Wir sind eher kleine Muffel gewesen, hatten nur nach Lust und Laune Sex, weil wir wussten das die Spermien ja theoretisch bis zu fünf Tage in mir überleben.
Als ich dann zur jährlichen Kontrolle bei meiner Gyn war als wir in den Kiwu gestartet sind hat meine Ärztin empfohlen alle zwei Tage Sex zu haben. Da mein Eisprung sehr unregelmäßig war hatten wir so die besten Chancen meinen Eisprung zu erwischen.
Hatten dann also immer ab ZT12 bis ZT22 jeden zweiten Tag Sex und bin im ÜZ7 schwanger geworden. Ist unser erstes Kind.
Alles Gute euch.🌸
Hey, wir hatten jeden Tag Sex und hat direkt im ersten Zyklus geklappt 😊
Hi ☺️
Wurde im ersten EZ schwanger durch 1x GV, zufällig. Leider MA 12. Woche.
Jetzt 5. ÜZ mit jedem 2. Tag bisher ohne Erfolg 😅