Hallo, ich nutze erst seit einem Zyklus das Ava Armband, um eben die Temperatur zu überblicken. Ich bin so ziemlich neu auf dem Gebiet, was Temperaturkurve verstehen angeht. An sich, wollte ich, nach langer stillzeit ohne Periode, nun herausfinden, inwiefern sich mein fruchtbares Fenster ankündigt. Die Hauttemperatur ist natürlich anders und etwas abweichender als mit einem Basalthermometer. Aber mit dem Armband ist’s quasi „bequemer“ 🙈 nun, blicke ich da irgendwie nicht so recht durch. Verstehe ich es richtig, dass die Kurve bisher keinen Eisprung/fruchtbares Fenster erkannt hat? Bin nun am ZT 20 angekommen, die Kurve verwirrt mich extrem. Parallel hatte ich auch mal Ovus gemacht, aber wieder aufgehört, weil es eben auch nichts eindeutiges war, bzw ich wohl zu spät damit angefangen habe. Ich hoffe, dass mich jmd aufklären kann, bitte habt Verständnis, ich bin neu auf dem Gebiet! Danke ☺️
Ava Kurve verstehen 🙄
Huhu hol.aen
Ava muss dich erstmal kennen lernen..Daher können gerade die erste 3 Kurven sehr chaotisch wirken.
Wir haben eine ava Runde wo wie uns austauschen. Irgendwer macht am Tag den Beitrag auf und dann tauschen wir uns aus. Schau doch gerne rein.
Ava ist aber nicht immer eindeutig. Die ht ist sehr anfällig. Ich nutze es jetzt seit letztem Jahr Juli und jede kurve sieht etwas anders aus.
Man kann aber den es gut am hrv erkennen. Zumindest sagt der bei mir immer ab wenn der es kurz bevorsteht oder auch gerade ist. Ansonsten steigt die rp und die af Richtung es an.
Daher mache ich immer ovus nebenbei weil ich ava nicht zu 100% vertraue.
LG kathi
Liebe Kathi, ich danke dir für deine hilfreiche Antwort. 🙏 erkennst du denn bei meiner Kurve, ob ein ES stattgefunden haben könnte ? Dann werde ich zukünftig in dem AVA Thread reinhängen 🍀 Dankeschön ❤️
*reinhüpfen meinte ich. 😄
Hallo :)
Ja also deine Kurve zeigt noch keinen Eisprung aber Ava liegt tatsächlich auch öfter mal falsch. Ich Stille noch ein bisschen und tracken ebenfalls. Laut ava war ein Eisprung und ein triphastisches Muster erkennbar. Trotzdem war kein eisprung 😂
Jetz eiert meine tempi unten irgendwie herum und die ovus sind fast positiv seit Tagen aber springen will wohl einfach kein Ei 🙈
Viel Glück ☺️🍀
Hallo Theodora, vielen Dank auch für deine Antwort und das Bild deiner Kurve ☺️ ich hätte noch hinzufügen sollen, dass ich ebenfalls stille. Allerdings nur noch nachts. Ich vermute aber, dass mein Prolaktinwert evtl. dennoch zu hoch ist, für das ein Eisprung stattfinden kann. Ich bin nämlich sehr verwundert, dass bisher sich laut Kurve nichts gezeigt hat. Ich hätte wohl besser mit Ovus und Basaltemp. messen sollen, evtl wäre ich da genauer informiert über meinen aktuellen Zyklus. Nun abwarten, wann die Mens eintritt, für den nächsten Zyklus bin ich dann gewappnet 🙊