Ist das eine Kontaktblutung?

Hallo ihr lieben,

ich weis nicht, ob ich zu diesem Thema schon mal ein Beitrag geschrieben habe….aber ich hoffe das ihr mich beruhigen könnt. Mir ist aufgefallen das ich immer kurz vor Periode nach dem Sex Blutungen bekomme, die aber schnell wieder aufhören. Das Blut ist hellrot und manch mal auch Rosa. Gestern Abend war auch so ein Tag davon…mein Mann hat sich erschrocken weil er dachte ich hätte meine Tage bekommen. Laut Kalender bin ich in 3 Tagen mit meiner Periode dran. Bekomme sie auch immer pünktlich, entweder auf den Tag genau oder ein Tag früher. Ich habe während dem Sex oder danach keine Schmerzen. Ich hoffe das es hier jemanden ähnlich geht und ihr mich beruhigen könnt. Für mich ist das nicht neu und nach der Geburt meines Sohnes vor 2,5 Jahre Ware ich oft sehr oft zu Gynäkologischen Untersuchungen….wäre da etwas hätte man da nicht schon was gesehen?. Das Wort Kontaktblutungen habe ich ab und zu mal gehört, aber nie großartig mich damit auseinandergesetzt. Also meine Lieben ich hoffe es geht euch ähnlich und ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könnt.

1

Möglicherweise ist dein Muttermund kurz vor der Periode weiter unten und es entstehen leichter kleine Verletzungen.

Kontaktblutungen sind völlig harmlos.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Hört sich das denn für dich nach Kontaktblutungen an?

3

Ja

weiteren Kommentar laden
5

Hey, ich habe das leider auch ständig.
Wurde nun auch untersucht auf diverse Faktoren und meine Ärztin meinte, dann ist es so, kann man nichts machen :(

6

Also ich hatte das letztes Jahr auch schon und da war ich aber auch noch 2 mal bei meiner Ärztin und die hat immer bei den Untersuchungen gesagt das da alles in Ordnung ist. Deshalb kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das da etwas schlimmes ist. Aber trotzdem meint man ja immer sich fest zu beißen