Tipps für die Bauchspiegelung

Hallo Zusammen, meine Frage geht an alle, die bereits eine Bauchspiegelung hinter sich haben. Ich habe leider niemanden in meinem Umfeld mit dem ich mich austauschen kann.

Am 18.04 habe ich meine BS wegen einem verklebten Eileiter und Verdacht auf leichte Endometriose und Problemen mit Schmierblutungen. Ich bin im 6. ÜZ für unser erstes Kind.

Was habt ihr für Tipps? Gibt es etwas womit man sich unterstützend vorbereiten kann (Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel,…)
Was sollte man unbedingt mit ins Krankenhaus nehmen (ich muss 2 Nächte stationär bleiben)?
Was kann ich anschliessend unterstützend machen?

Und natürlich würde mich auch interessieren, wer nach einer BS schwanger wurde 🤗

Ich hab so viele Fragen und etwas Bammel vor dem Eingriff…. vielen Dank im Voraus für eure Tipps!💗

1

Hallo, ich habe schon 6 Bauchspiegelung hinter mir. Die letzte Ende Februar auch wegen Endometriose entfernen und Eileiter durchspülen. Du brauchst keine Angst haben. Also vorher und nachher solltest du nur auf Lebensmittel verzichten die Blähungen verursachen. Um das Gas nach der OP aus dem Bauch zu bekommen hat mir Fenchel Kümmel Anis Tee sehr gut geholfen. Wichtig ist leichte Nahrung danach. Fühlt sich eigentlich nur an wie Muskelkater im ganzen Bauch. Vielleicht nimmst du dir ein Buch mit zum Lesen für die Tage im Krankenhaus. Und viel laufen hilft auch.

LG #winke

2

Guten Abend ☺️
Wow, schon 6 Bauchspiegelungen! Hat es denn auch etwas gebracht also konnten die EL gespült werden und die Endometriose entfernt?
Ich habe irgendwie Angst vor der Diagnose danach!
Danke für den Tipp mit der leichten Nahrung und dem Tee! Das ist sehr hilfreich und werde ich mir merken. 👍

3

Bei mir musste ganz zum Anfang ein großer Bauchschnitt gemacht werden um die ganze Endometriose zu entfernen weil mein Arzt das alles über sieben Jahre lang ignoriert hat. Danach wurden die extremen Blutungen und vorallem die Krämpfe wesentlich besser aber es dauert Monate eh der Körper das schmergedächtnis gelöscht hat. Mir hat eine AHB (Reha) sehr gut geholfen damit umzugehen und auch pflanzliche Alternativen zu nutzen.

weiteren Kommentar laden