Temperatur messen trotz nächtlichem Stillen?

Hey ihr Lieben🥰
Unser kleiner Prinz ist 4 Monate alt. Wir wünschen uns ein Geschwisterchen für ihn und sind fleißig am basteln🤭
Jedenfalls stille ich unseren kleinen in der Nacht noch 1-3 mal, er trinkt da aber auch meistens wirklich nur sehr kurz um wieder einzuschlafen. Meine Regel habe ich bisher noch nicht wieder, ich hatte aber vor zwei Wochen eine leichte Schmierblutung.
In meiner Kinderwunschzeit habe ich immer mit Ovus meinen Es ermittelt und das hatte auch super geklappt, allerdings sind diese aktuell gefühlt immer positiv oder zumindest kurz davor. Ich habe mich jetzt mal näher mit dem Messen der Temperatur beschäftigt und frage mich, ob das in der Stillzeit überhaupt Sinn macht? Wird der Wert vom stillen beeinflusst?
Liebe Grüße🥰

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe gemessen und es hat gut geklappt obwohl sie noch oft in der Nacht getrunken hat. Ich hatte aber meine Periode wieder und hab dann erst mit ZT 1 angefangen zu messen

2

Hallo,

ich hab auch gemessen, das hat auch geklappt. Zur 1. Stillmahlzeit in der Nacht hab ich immer gemessen, das war meistens 3 oder 4 Uhr morgens. Jedoch hab ich vaginal gemessen. ☺️
Konnte dadurch auch feststellen dass meine 2. ZH in der Stillzeit anfangs nur 6-8 Tage waren, es hat nen halbes Jahr gedauert bis ich wieder eine vernünftige 2. ZH hatte, dann wurde ich auch direkt schwanger.
Hatte 5 Wochen nach der Geburt meine 1. Blutung, obwohl ich vollgestillt habe und auch einen Zyklus von 46-31 Tage.
LG