Chlamydien/scheidenpilz Erfahrungen?

Ich bin mir nicht sicher ob ich Chlamydien oder Scheidenpilz hab, was gibt es da für Unterschiede?

Meine Symptome sind leichte blutung Schmerzen und Juckreiz außerhalb der scheide.

Ich hab vor heute zum ärztlichen bereitschaftsdienst zu gehen, ich hoffe die führen solche untersuchungen durch ich kann nicht bis Dienstag warten, das geht mir die ganze zeit durch den kopf, kann ich denn noch schwanger werden falls ich welche hab?

1

Bei Chlamydien handelt es sich um eine bakterielle Infektion, die in der Regel durch ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragen. Dabei kommt es nicht immer zu Symptomen.

Scheidenpilzinfektionen können zwar theoretisch auch sexuell übertragen werden. Meistens hat man die Sporen aber schon im Körper und wenn das Immunsystem geschwächt ist oder wenn man bspw. eine Antibiotikatherapie hinter sich hat, bricht die Infektion aus. Symptome sind häufig Brennen, stark riechender Ausfluss, Jucken,…

Ich würde damit nicht zum ärztlichen Notdienst gehen.

Eine Chlamydieninfektion kann die Fruchtbarkeit beeinflussen, aber muss dann zunächst mit Antibiotika behandelt werden.