5+4 - Arzt schallt nur kurz, Termin dauerte 1 min, bin ratlos

Hallo zusammen,

ich war heute zum 1. Ultraschall in meiner Kinderwunschklinik. Als ich in den Raum kam, meinte der Arzt nur, die Sprechstundenhilfe hätte mir den Termin eine Woche zu früh gegeben (?). Er schallte dann schnell, hat mir die Fruchthöhle gezeigt. Aber nichts zu deren Größe gesagt oder ob man einen Dottersack sieht oder einen Punkt oder irgendwas. Ich war so überrumpelt, ich habe nichts gefragt 🙈🙈🙈😫. Ich soll nächste Woche wieder kommen (das wäre 6+6).

Ich bin jetzt total verunsichert. War das jetzt eine leere Fruchthöhle? 😫

LG

1

Ach mann wie unsensibel🙈und das auch noch in der kiwu klinik…🫣
Also lass dich jetzt erst mal nicht verunsichern,wenn du eine Fruchthöhle gesehen hast ist das erst mal gut und ausreichend😊🍀nächste woche sieht man bestimmt mehr und dann hat der Herr vllt mal bessere Laune😒🙈mach dir keinen kopf lenk dich ab und sorg dich nicht zu sehr,lieber positiv denken das bringt dir mehr!😊verstehen kann ich es aber gut das ist wirklich nicht ok, eine ptientin so stehen zu lassen,unfassbar ehrlich🤷🏼‍♀️
Alles gute und viel erfolg❤️🍀bin gespnnt was du nächste woche sehen wirst🥰

4

Danke dir ☺️, ja mal sehen 💕.

Ja ich war etwas verunsichert, weil er nicht vom Dottersack usw. gesprochen hat und gleich den Stab wieder rausgezogen hat 👺. Ich konnte maximal 3 Sekunden auf dem Ultraschall die Fruchthöhle sehen.

Es war wirklich bisher mein schlimmster FA-Termin, bisher habe ich mich in der Klinik gut aufgehoben gefühlt.

Ja, ich hoffe er ist nächste Woche besser gelaunt und ich hoffe, dass es eine intakte Schwangerschaft ist 🙈☺️.

Jetzt setze ich mich (uns? 😂) erstmal in die Sonne. LG

2

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Er hatte dir ja gesagt dass er es eh noch zu früh fand. Leider verlieren viele Ärzte nach einiger Zeit im Dienst jegliches Einfühlungsvermögen und verstehen gar nicht dass dich das beunruhigen kann. Dazu vielleicht ein stressiger oder schlechter Tag und tadaaa passiert das so.
Das soll ihn nicht entschuldigen, ich kenn diese Kandidaten nur auch und das Verhalten muss dich einfach nicht beeinflussen. Ziehen lassen. Hatte vermutlich rein gar nichts zu bedeuten…

5

Ja, ich versuche einfach bis nächste Woche ruhig zu bleiben ☺️🫶.

Ich weiß, jeder hat mal einen schlechten Tag. Aber nach 2 Jahren Kinderwunsch und dann beim ersten Ultraschall keine Gratulation und nichts 😂☠️. Und dann diese „Turbo-Untersuchung“.

3

Eine Fruchthöhle ist genau das, was man zu diesem Zeitpunkt sieht, also alles okay. Mit einer Woche zu früh meint er, das man nächste Woche den Herzschlag sehen kann. Die meisten Ärzte machen auch erst dann den Termin.

6

Okay, danke dir ☺️.

Ich habe hier im Forum schon Beiträge von anderen Schwangeren in der 6. Woche gelesen, da hat man mehr gesehen und die hatten alle schon Ultraschallbilder 🙈.

Jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigter 🥰❤️.

7
Thumbnail

War auch heute und bin 5+5. Man sah Fruchthöhle und Dottersack und einen Mini Embryo. Nächste Woche Mittwoch hab ich wieder Termin da sieht man hoffentlich das Herz. Denk das wird alles passen