Hey ihr Lieben,
Ist das normal das der Eisprung 8 Tage nach der Periode kommt? Mein letzter Zyklus war einfach 34 Tage viel länger als sonst und ich hatte auch eine verspätete Periode. Ja ich weiß das eine verspätete Periode manchmal vorkommen kann, allerdings macht mir das schon etwas sorgen das mein ES nach 8 Tagen meiner Periode kommt. Ich höre ständig bei vielen das es eig 14 Tage dauert. Mein Periode war gestern fertig ich hatte sie auch 4 Tage nur aber ich hab sie sowieso nie länger als 4-5 Tage das ist schon Minimum. Und in zwei Tagen laut meinem Kalender fangen schon die fruchtbaren Tage an. Das verwirrt und besorgt mich irgendwie. Hattet jemand sowas auch schon??
Eisprung 8 Tage nach der Periode ist normal ?
1
Tatsächlich finde ich das ziemlich normal. Ich hab einen Zyklus von 28-30 Tagen und mein ES war immer zwischen ZT 14-16. meine Periode dauerte 6-8 Tage, also ist der ES immer um die 8 Tage nach meiner mens
2
Also erstmal sind solche Apps, die den eisprung rein nach Kalender errechnen, nicht besonders zuverlässig. Außerdem zählen dir oft schon 5 Tage vor dem eisprung als fruchtbare tage. Sprich dein eisprung kann an zyklustag 14 sein, die zählen 5 Tage vorher schon als fruchtbaren Zeit, dann wärst du am 9 zyklustag (in dem Fall also 9 Tage nach Beginn der periode) Schon im fruchtbaren Zeitfenster. Alles völlig normal