Wunsch nach drittem Kind

Hallo ihr Lieben,

bin seit Ewigkeiten mal wieder auf Urbia.
Zuletzt war ich 2017 im Forum „Unterstützter KiWu“.
Jetzt ist es so, dass ich seit ein paar Wochen stark den Wunsch nach einem dritten Kind habe.
Wir haben zwei Kinder, der erste wurde natürlich gezeugt. Die zweite war eine Kinderwunschbehandlung nach Chemo meines Mannes.
Eigentlich wollte mein Mann immer nur ein Kind. Hat aber dann für ein zweites zugestimmt.
Aktuell habe ich die Hormonspirale.
Der Grossist 11 und hat ADHS mit Impulskontrollstörung. Ist also seeeehr anstrengend, wobei das meiste eh an mir hängen bleibt. Und die kleine ist mittlerweile auch ganz schön fordernd. Dennoch habe ich den Wunsch…
Ich kann den Wunsch meinem Mann gegenüber nicht äußern, weil ich weiß dass er sofort abblockt und ich vor der Enttäuschung einfach zu große Angst habe… Aber wie kann ich mit dem weiteren Wunsch klar kommen wenn es nichts wird….
Vielleicht war ja jemand von euch auch in so einer Situation.
Liebe Grüße 🖖

1

Huhu! Ich denke manchmal ist der Wunsch nach einem Kind auch da, um eine Leere zu füllen, die man verspürt! Ich würde daran arbeiten, diese leere anders zu füllen, denn auch ein Kind kann und sollte das nicht! Es ist nicht dazu da unsere Leeren zu füllen. Schau auf deine Kinder und liebe sie so wie sie sind und freue dich darüber, was du da schon tolles an der Hand hast! Vielleicht Holst du dir eine Katze oder einen Hund? Das ist echt auch unglaublich krass, wie diese Tiere einem Liebe geben können. :) Ganz viele liebe Grüße!