LH Anstiieg zur welcher Tageszeit am besten messbar?

Hallo:)
Ich habe nun schon des öfteren hier gelesen, dass der LH Anstieg auch nachmittags gut messbar ist. Beim recherchieren habe dann erfahren, den Ovu morgens mit Morgenurin oder auch nachmittags durchzuführen. Was ist denn eurer Meinung nach zuverlässiger?
Ich habe es stets am Morgen nach dem Aufstehen gemessen.
Dann habe ich es auch am Nachmittag probiert und der ovu war viel stärker . Am nächsten Morgen dann wieder schwächer. Das hat mich doch etwas verwirrt.
Wir dürfen im nächsten Zyklus wieder starten und ich möchte gerne wissen, ob ich da vllt etwas verändern kann ,um den ES nicht zu verpassen.
Ich freue mich auf eure Antworten :-D

Bearbeitet von KE..
1

das ist individuell. bei mir lohnt es sich nicht vor 15 Uhr zu messen. wenn ich da mindestens 50% messe, messe ich um ca 17 und 19 Uhr noch einmal. meistens kommt ab 19 Uhr der Peak.

bei anderen kommt es in der früh.
allgemein sagt man daß man NICHT mit Morgenurin das LH Level messen soll

mit 1.morgenurin kann man Orakeln aber nicht den es bestimmen

Bearbeitet von Inaktiv
2
Thumbnail

Ich mache so ab ZT8 einen am Nachmittag, wenn ich merke es wird stärker mache ich auch mehrere. Also auch 3-4 am Tag um den Peak nicht zu verpassen.

Morgens nutze ich immer den 2. Urin.

3

Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt immer drauf an welche Sensibilität man bei den ovus benutzt und wann der ES ist. Ich persönlich mache Ovus 9/10 Uhr und dann wenn die negativ sind erst abends 19/20 Uhr erst wieder. Wenn sie positiv sind alle 3 Stunden um zu gucken wann der Peak ist

4

Genauso mach ich das auch

5

Ich fang mit 10‘ern an zu testen, und wenn die positiver werden dann parallel noch mit 25‘ern. Hatte aber auch schon mit MU einen positiven Test, obwohl am Vortag noch nichts war.

6

Danke für eure Antworten:)
Ich ssr nur so verunsichert, weil bei den Clear blue lila wird darauf hingewiesen, dass man mit Morgenurin testen soll.
Ich teste parallel auch mit 10ern .Aber werde mir jetzt auch 25er besorgen.
Liebe Grüße