Hallo zusammen 🙋🏼♀️
ich hatte am 31.05 eine 2. AS nach meiner FG im März. Am 20.06 habe ich endlich meine Periode bekommen und messe seitdem meine Temperatur. Dies ist der 1. Zyklus an dem ich die Temperatur Messe und bin deshalb sehr unerfahren damit. Kann mir jemand die Tempikurve beurteilen bzw. mir sagen, ob die Kurve so gut aussieht?
Ich freue mich auch auf weitere Infos und Erfahrungen von euch 😍🍀🙌
Danke 🙏
Frage zu Tempikurve - erstes Mal
Hallo. :)
Zuallererst würde ich dir zu einer anderen App raten. Für Anfängerinnen ist Femometer nicht zu empfehlen.
Gute Apps sind mynfp (ca. 30 €/Jahr), Ovy (ca. 35 €/Jahr) und Lady Cycle (kostenfrei, nur für Android erhältlich).
Um einen ES zu erkennen, benötigst du 3 höhere Werte, die auf 6 niedrige folgen. Durch den höchsten der niedrigen Werte wird die Hilfslinie gezogen. Der 3. höhere Wert muss 0,2 °C über der Hilfslinie liegen. Tut er das nicht, oder fällt der 2. oder 3. höhere Wert auf/unter die Hilfslinie, gibt es noch 2 Ausnahmeregeln mit denen dann ausgewertet werden kann.
Zudem muss ein weiteres Zeichen beobachtet werden (Zervixschleim oder Muttermund). Erst wenn Temperatur und Zervixschleim/Muttermund unabhängig voneinander ausgewertet wurden, ist der ES bestätigt.
Ich hänge dir eine Beispielkurve von mir an, in dem du einen ausgewerteten ES siehst.
Liebe Grüße 🍀