Tsh wert von 3.55 Ärzte sagen alles okay

Hey ihr lieben ich bin 22 Jahre alt und mein Mann 29 wir versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden es klappt nicht ich wurde auch ganz untersucht alles ist okay nur mein Tsh wert ist 3.55 die letzte sagen das ist ok ?

1

Also normalerweise ist er sogar im Normbereich, aber eben nicht für den Kinderwunsch, da sollte er unter 2,5 sein.
Hast du schon mit deinem Frauenarzt gesprochen? Oder gibt es evtl einen Endokrinologen in deiner Nähe?

2

Nach zwei Jahren würde ich mich dringend an eine Kiwu wenden. Wenn ihr so jung seid und seit zwei Jahren übt, gehört das abgeklärt.

Und der TSH ist zu hoch. Ich wurde damals von der Kiwu noch auf 1,5 eingestellt. Weiß jetzt nicht wie hoch der Grenzwert aktuell ist.

LG

3

Also der Wert sollte unter 2 sein.
Wann im Zyklus wurde denn dieser Wert abgenommen. Also welcher zyklustag?

4

Hallo Ilyds

Also dein Wert im Normbereich. Das würde die jeder Arzt sagen.

In Bezug auf Kinderwunsch sollte er jedoch niedriger sein.

Meine Ärztin aus der KiWu hat sogar gesagt besser ist kleiner gleich 1.

Ich hatte selbst einen sehr hohen. Mit 6,0 war ich deutlich drüber. Bin nun eingestellt aus 0,6.

Nehme die Tabletten jetzt seit März.

Ich empfehle euch auch den Gang zur KiWu. Dort wird man wirklich Umfangreich untersucht.

6

Darf ich fragen wie hoch die Tabletten bei dir dosiert sind? Seit März ging das ja dann recht schnell.

9

50er und 75 täglich wechselnd

5

Mein wert war letztens bei 2,9. Ich habe darauf hin ein niedrig dosiertes Schilddrüsenmedikament bekommen. Meine Frauenärztin sagt der Wert sollte zwischen 1 und 1,5 sein. Ohne Kinderwunsch wäre der Wert ok und ich würde auch keine Tabletten nehmen.
Alles gute

7

Und bei Kinderwunsch ?

8

Bei kinderwunsch zu hoch er sollte im besten Fall bei 1 bis 1.5 sein