Hey meine lieben, wer hat mit myo inositol Erfahrungen gemacht bezüglich des Kinderwunsches?
Ich nehmen das Pulver, aber auch nur 2 Löffel und nicht wie oft gelesen 4 Löffel, weil wenn man wohl zu viel kommt kann es wohl auch wie ein Verhütungsmittel wirken, was ich definitiv vermeiden möchte. Und ich denke 2 Löffel können ja dann trotzdem nicht schaden und trotzdem unterstützend wirken. Zudem nehme ich ja auch Frauenmatel wo auch ein kleiner Anteil an mönchspfeffer drinnen ist, Folio Forte Kinderwunsch und jetzt in der 2 zyklushälfte wollte ich täglich noch 1 Tablette Yamswurzel zu mir nehmen.
Wer ist damit schwanger geworden und wie schnell hat es bei euch funktioniert?
Liebe Grüße
Erfahrungen mit Myo Inositol
Hallo denxxe,
aus welchem Grund genau nimmst du Myo Inositol ein?
Myo Inositol soll nachweislich die Eizellreifung verbessern. Also schaden kann es nicht.
Ich selbst habe eine PCOS Tendenz und habe auch eine zeitlang Myo Inositol eingenommen. Habe aber keine Veränderungen feststellen können. Ich habe mit Clavella angefangen damals, mit der Zeit wurde es teuer und im Forum hier hat man mir zu Inositol geraten von effective nature geraten. Da musste ich morgens und abends immer ein Löffel im Wasser auflösen. Zusätzlich ist da auch D-Chiro-Inositol drin (soll auch gut sein zur Unterstützung).
Wie gesagt, ich selbst habe keine Veränderung gemerkt, habe auch die selben Fragen wie du in diesem Forum gestellt und folgende Antwort erhalten:
Bei den meisten Frauen die ein Problem wie PCOS hatten, hat es gewirkt. Viele sind innerhalb von wenigen Monaten Schwanger geworden oder der Zyklus hat sich eingependelt/verkürzt, weil er sonst sehr lange war.
Es braucht anscheinend bis zu 3 Monaten, bis sich eine Besserung zeigt. Viele Frauen berichten aber, dass sie schon innerhalb eines Zyklus schon eine positive Änderung wahrnehmen.
Ich denke es schadet nicht du kannst es weiterhin damit versuchen, njr wie du schon sagtest, auf die Dosis achten. Ich denke 4g am Tag sinnd Durchschnitt.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ja die Antwort hat mir auf jeden Fall weitergeholfen! Meinst du ich kann ohne Probleme dann auch auf 4g gehen?
Meine zyklustage sind nämlich auch sonst sehr lange und diese mal war mein Eisprung 3 Tage früher da als sonst, ob es jetzt natürlich davon kommt weiß ich nicht. Ich habe aber sonst eine zykluslänge von 38-40 Tagen gehabt.
Liebe Grüße
Hi,
Ich bin nach 12. ÜZ im ersten Zyklus mit Myo Inositol schwanger geworden. Ob’s wirklich daran gelegen hat, kann man natürlich nicht sagen. Allerdings war mein Eisprung in diesem Zyklus 3 Tage früher als sonst (was auch das war, was ich mit der Einnahme von Myo Inositol erreichen wollte) und gefühlsmäßig habe ich schon den Eindruck, dass mir das Präparat sehr geholfen hat.
Liebe Grüße
Vielen lieben Dank für deine tolle Nachricht. Bei mir war es diesen Monat auch so das mein Eisprung 3 Tage früher kam als sonst. Was ich auch erzielen wollte damit da ich sonst auch immer einen sehr langen Zyklus habe. Hört sich aber soweit alles erstmal sehr positiv an und bin beruhigt dass ich damit nur was gutes tun kann und nicht was verschlechtern kann!
Liebe Grüße
Myo Inositol hilft super bei der Eizellqualität und dem Stoffwechsel. Ich selbst habe es genommen, zusammen mit Omega 3, Folsäure, Vitamin D und Magnesium, und nehme es jetzt, schwanger, immer noch, weil es auch außerhalb des Kinderwunsches gut ist. Ich habe PCO, muss ich dazu sagen, und war in KiWu Behandlung. Ich nehme morgens einen Teelöffel und abends einen und rühre es in mein Wasser. Wichtig ist, dass das Verhältnis von Myo Inositol zu D-Chiro Inositol stimmt. Ich kann das Inosivar von LeavePCOS empfehlen.
Vielen lieben Dank dass du deine Erfahrungen mit mir teilst! Zudem danke für die Empfehlung werde ich mir direkt mal anschauen und bestellen! Ich selbst habe momentan eins aus der Apotheke von Gall Pharma als Pulver, hat die Apothekerin mir so gegeben und gemeint es sei gut.
Liebe Grüße
Hallihallo!
Also ich habe diesen Zyklus das erste Mal Clavella premium genommen (Myo-inositol mit Folsäure) ab ZT 1 2x1 Beutel und durfte nun direkt positiv testen!🥰 Kann aber natürlich auch Zufall gewesen sein!:)
Veränderungen habe ich in diesem Zyklus nicht bemerkt, mein PMS war nicht besser, komischerweise sogar viel mehr Akne (denke ich, ist aber auch normal beim 1. Mal Einnehmen🤷🏽♀️), ES hat sich auch nicht grossartig vorverschoben, aber ich hatte etwas weniger Mittelschmerz.
Im Grossen und Ganzen, denke ich, würde ich es weiterempfehlen, da ich es genommen habe, wegen der angeblich besseren Eizellreifung und ich im Zyklus davor anscheinend eine Zyste anstelle eines ES gehabt habe. Ich denke, in Kombi mit dem Utrogestan hat es bei mir wohl geholfen!🥰
Achso PCOS habe ich nicht.
Liebe Grüsse Sammii
Wow wie toll. Herzlichen Glückwunsch 🎊
Vielen Dank für deine tolle Nachricht
Liebe Grüße