Erfahrungsberichte gesucht: vor dem positiven Test gespürt schwanger zu sein

Hallo zusammen, mich würden mal Erfahrungsberichte von Frauen interessieren, die schon vor dem Test wussten, dass sie schwanger sind.

Hattet ihr ein mentales Gefühl in euch? Körperliche Dinge die spürbar waren?
Oder auch Frauen, die aufgrund von Gefühlen oder Empfindungen gedacht haben sie waren sicher schwanger und es dann doch nicht waren?

Erzählt doch mal, wie das bei euch so war :)

1

Hi, hier ich bin so eine. Habe es bisher immer gemerkt anhand das ich plötzlich Kaffee nicht riechen konnte und bei Kind 2 am Bauch empfindlich, wollte nicht von Kind 1 dort unsacht berührt werden

2

Ich wusste an Es+8, dass ich schwanger war. Ich hatte wenige Tage zuvor eine neue Haarkur gekauft, die ich auch benutzte. Plötzlich hab ich einen Hauch des Geruchs abbekommen und fand es widerlich. Da kam mir der Gedanke "vielleicht bist du schwanger" und im Prinzip wusste ich es dann auch.

3

Hey!


Bei der ersten icsi wusste ich, dass der Test positiv sein wird.
Im Oktober 2021 hatte ich zwischendurch ein Gefühl, schwanger zu sein. Zack, ich war natürlich schwanger, es endete in einer FG.
Dann folgten 3 Behandlungen, die negativ endeten. Diese Tests waren keine große Überraschung.
In der Behandlungspause spürte ich einen Eisprung, den wir nutzten. Ich merkte gleich, dass es geklappt haben könnte. Wartete 10 Tage und begann zu testen. Die Tests schlugen dann auch an.

Liebe Grüße
Schoko

4

4 Tage nach ES ziehen im unterleib rechts
Extreme Müdigkeit
Heißhunger
Schwindel

5

In der Kinderwunschzeit habe ich mir in jedem Zyklus eingebildet, dass ich schwanger bin 😄 Als ich aber tatsächlich schwanger war, hab ich den Test nur gemacht um mich zu vergewissern, dass er negativ ist 😂

Tja - er war sofort fett positiv und mein Sohn ist inzwischen 26 Monate alt 🥰

Anders gefühlt habe ich mich schon. Das wurde mir aber erst im Nachhinein bewusst. Ich hatte ab der Einnistung einen ständigen Druck im linken Eierstock. Der ist übrigens bis zur Geburt geblieben.

6

Hallo Bueno, ich war 4x Schwanger und habe 3 Kinder. Ich habe es jeweils mit der Einnistung gespürt. Bemerkbar hat es sich immer mit einem leichten- ganz feinem Ziehen (ähnlich dem Mittelschmerz) gemacht, ein leichter Strich zeichnete sich ab Tag 8 nach dem Eisprung ab. Deutlich war der Strich dann an Tag 10. Da ich zu dem Typ Frau gehöre dem mind. Bis zur 16-19 Woche speiübel war, kann ich ich sagen, erst deutlich nach Tag 10 der Einnistung kamen weitere weitere Symptome wie Geruchsempfindlichkeit Brustziehen und bei meinem Sohn auch null Toleranzgrenze beim
Erbrechen hinzu. Die 24/7 Übelkeit kam erst so um die 6 Woche und war dann wie gesagt sehr schlimm und sehr deutlich. Das kann man nicht übersehen :D.
Viele Grüße und ich drücke alle Daumen, dass es bei dir schnell klappt

7

Bei der ersten Schwangerschaft habe ich es nicht gespürt und erst gemerkt als ich überfällig war.
Jetzt bin ich frisch schwanger und habe es schon vor dem positiven Test gemerkt. Es war irgendwie anders, habe mich anders gefühlt, ich hatte dauernd Kreislaufprobleme und Übelkeit. Habe 2 Tage vor NMT einen Test gekauft um sicher zu sein, er war negativ bzw habe ich es so gewertet. 😄 1 Tag vor NMT habe ich den letzten Test auch verbraucht um ganz sicher zu sein, da mein Gefühl mich nicht losließ. Und der Test war mit MU tatsächlich leicht positiv.
An NMT habe ich weitere Tests gekauft und der digitale von CB hat wirklich 1-2 Wochen angezeigt. Die anderen normalen auch deutlich positiv.
Also hatte ich mit meinem Gefühl doch irgendwie die ganze Zeit Recht 🫣🥰🤍
Jetzt bin ich in der 5+5 Woche und habe in 2,5 Wochen endlich den ersten Termin beim FA 🤍🫶🏼

Bearbeitet von dandelion64
8

Bei meiner bisher einzigen Ss bin ich in der Nacht zu ES+12 aufgewacht, habe mich aufgesetzt und dann plötzlich starken Schwindel und sogar Übelkeit verspürt und mir ist daraufhin die Eingebung "schwanger " durch den Kopf geschossen. War leider eine Achterbahn der Gefühle, an NMT (Valentinstag) noch negativ getestet, was ich gar nicht verstehen konnte, warum mein Körper mir solche Signale sendet und dann soll da doch nichts sein. Tempi blieb auch oben und mein Freund bemerkte leider auch Mundgeruch bei mir 🫢 dann an NMT+2 schwach positiv getestet, aber ist leider eine Woche später mit frühem Abgang geendet. ☹️

9

Hey,

Ich hab es daran gemerkt, dass ich fünf Tage vor NMT fortlaufend unterleibsschmerzen hatte und dass mein Fitbit Ruhepuls stetig stieg. Sonst sinkt mein Puls immer vor der Periode.