Hallo zusammen,
ich befinde mich gerade in meinem ersten Clomifen Zyklus. Ich habe ab dem 3. bis zum 7. Zyklustag eine Tablette Clomifen eingenommen. Nun hatte ich gerade den ersten Ultraschalltermin und meine FA hat einen 12 mm großen Follikel gesehen und die anderen waren ca. 10 mm groß. Ich habe nun am Montag (Zyklustag 13) einen erneuten Ultraschalltermin und meinen Follikel werden erneut überprüft. Was sagt ihr zu der Größe der Follikel? Wie sind eure Erfahrungen? Glaubt ihr der 12 mm Follikel könnte vielleicht etwas werden? Zur Info: Das ist gerade mein 3. Zyklus "regelmäßiger" Zyklus, der jedoch immer 39 Tage lang ist. Ich habe PCOS und habe leider keine natürliche Ovulation. Zudem nehme ich Metformin ein, da ich auch eine Insulinresistenz habe. Es wäre so schön, wenn einer der Follikel springen würde :)
Danke für eure Zeit und ich freue mich auf Erfahrungen und Nachrichten :)
Clomi Zyklus 10-12 mm große Follikel an Zyklustag 10
Hallo
Bei mir ist es ziemlich ähnlich wie bei dir.
Ich habe auch PCOS, nehme Metformin und bin aktuell in meinem ersten Clomifen Zyklus, eingenommen auch von Tag 3-7.
Ich hatte heute Ultraschall und bin an ZT12. Meine Follikel aktuell auch noch nicht ansatzweise bereit zum springen. Dazu muss ich sagen, das wir den Follikel theoretisch nicht brauchen da wir einen Kryo-Zyklus haben. Für mich ist die Gebärmutterschleimhaut wichtiger. Die war nun heute schon sehr gut aufgebaut. Wie ist es da bei dir? Ich soll jetzt nochmal 4 Tage Clomifen nehmen und habe nächste Woche Mittwoch wieder Ultraschall.
Ich finde allerdings, das es bei dir sehr gut klingt, da du ja auch erst ZT 10 bist. Ich denke da kannst du weiter auf einen guten Follikel hoffen
Ich habe ES normalerweise an ZT 17/18, vorausgesetzt der Zyklus läuft gut. Wenn du eine Zykluslänge von 39 Tagen hast, finde ich das Ergebnis nun ziemlich gut für dich.
Ich drücke dir die Daumen🍀
Ich hatte bei Clomi am Freitag (ZT10) 2*12mm Follis und am Montag (ZT13) hatten die bereits 22 und 25 mm... Also es kann schnell gehen...