Hallo ihr Lieben,
wir haben vorgestern die Ergebnisse des Spermiogramms meines Mannes bekommen und waren beide ziemlich geschockt. Er hat lediglich 2% vorwärts bewegliche Spermien (WHO A). 73% seiner Spermien fallen in die Kategorie WHO D (also unbeweglich). 🥲 Insgesamt hat er außerdem deutlich zu wenige Samen pro ml (4 Mio).
Der Arzt sagte, dass wenn das nächste Spermiogramm in 6 Wochen genauso schlecht ausfallen würde, es bei uns wahrscheinlich auf eine icsi hinaus laufen wird.
Meine Frage an euch: Ist/war jemand in einer ähnlichen Situation? Habt ihr Erfahrungensberichte für mich, wo es trotz schlechtem Spermiogramm doch geklappt hat?
Ich könnte ein bisschen Aufmunterung und Hoffnung gebrauchen 🥲
Ich bin auch für Tipps zur "Spermienverbesserung" dankbar 🙏
#Oligozoospermie #Asthenozoospermie
Schlechtes Spermiogramm.. Erfahrungsberichte und Austausch gesucht!
Guten Morgen,
mein Mann hat nach seinem Ergebnis Folio Men eingenommen. Er hat damit begonnen, als ich meine Regel bekommen habe und in diesem Zyklus sind wir schwanger geworden. Also er hat ca zwei Wochen die Tabletten genommen und ich weiß nicht sicher, ob es daran lag - aber es hat geklappt.
Hi,
vielen Dank für deine Antwort! Das macht etwas Hoffnung.
Mein Mann wird jetzt Orothomol fertil plus nehmen. Der Arzt meinte er hält grundsätzlich nicht viel von diesen Vitaminen für Männer, das sei nur Geldmacherrei... aber wir wollen es trotzdem probieren - kann ja zumindest nicht schaden.
Bei meinem Mann ist die Anzahl gerade so in der Norm, dafür 0(A) und 1-2(B) bewegliche und 0% Normalformen. Nahrungsergänzungsmittel Und 4 IUIs haben nichts gebracht (Spermiogramm immer noch so schlecht und keine Schwangerschaft).
Wir sind durch ICSIs schnell schwanger geworden. 2 für jedes Kind- bin aktuell mit dem zweiten schwanger🤗.
Vielen Dank für deine Antwort!
Das macht einem Hoffnung zu hören, dass es bei euch schon zwei Mal geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch ☺️
Ehrlicherweise würde ich mir sehr wünschen, dass es iiiirgendwie natürlich klappt. Aber sollte eine icsi unsere einzige Möglichkeit sein, werden wir auch diesen Weg gehen.
Doch vorher möchte ich noch alles ausprobieren was irgendwie helfen könnte... Wir sind 27&28 Jahre alt, haben also noch ein bisschen Zeit. Auch wenn ich leider unfassbar ungeduldig bin 😅
Würde mich über weitere Antworten sehr freuen ☺️