6 Tage überfällig, SST negativ

Hallo zusammen
Ich bin nun ca. 6 Tage überfällig, bin bei Zyklustag 38. Normalerweise habe ich einen sehr regelmässigen Zyklus so 28-32 Tage. Ich nehme nicht an, dass ich schwanger bin, da alle Tests immer negativ sind. Falls die Periode ausfällt, gibt es dann einfach ganz normal wieder einen Eisprung für den nächsten Zyklus? Ich bin nun fast ein Jahr im Kinderwunsch und weiss nicht, wie ich genau vorgehen soll, einfach ovulationstests machen bis einer positiv wird oder doch schon meine Gyn. kontaktieren?

Danke für eure Erfahrungen!

1

Hast du im aktuellen Zyklus auch Ovus gemacht? Ohne den ES zu bestimmen, kann man eigentlich nicht sagen ob man überfällig ist. Auch wenn man regelmäßige Zyklen hat, ist ein Ausreißer ab und zu keine Seltenheit.

Du weißt jetzt natürlich überhaupt nicht wo im Zyklus du stehst, hattest du einen verspäteten ES oder bisher noch gar keinen… wenn du noch keinen ES hattest dann kann der jetzt quasi jederzeit kommen oder noch eine Weile auf sich warten lassen. Ich würde erstmal noch abwarten und Ovus machen schadet sicherlich auch nicht. Wenn sich zu lange nichts tut kann der Gyn aber auch medikamentös eine Mens auslösen und damit sozusagen den Reset-Knopf drücken. Im nächsten Zyklus sollte der ES dann wieder ganz normal kommen.

2

Danke für deine Antwort. Habe Ovus gemacht, leider immer negativ, hatte dann aber vom Zervixschleim her das Gefühl der ES müsste sein, das ist nun aber auch über 2 Wochen her.

3

Hallo
Ich hatte auch mal wissentlich einen Zyklus ohne ES. Da kam dann eine Abbruchsblutung und dann begann der Zyklus von neuem.
Das kommt schon mal vor.
Wenn du allerdings noch länger auf die Blutung warten muss, würde ich das vielleicht lieber abklären lassen . Bei mir waren der Zyklus ohne ES 45 Tage lang.
Es hat sich dann wieder eingependelt.
Liebe Grüße 😊