Reifer Follikel springt nicht

Hallo ihr lieben,
Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und wende mich an euch ..

Infos zu meiner Person:
Regelmäßiger Zyklus (30-33 Tage) , normale Periode , Hormone alles im grünen Bereich, keine Beschwerden
Ich habe 3 Monate Monitoring hinter mir.
Nun kam raus das sich jeden Monat schöne Follikel Bilder voraus auch ein Leitfollikel hervorsticht alles ist super nur, dass die Follikel nie springen. Es kommt also obwohl vorher alles gut war nie zum Eisprung und es bildet sich jeden Monat eine Follikelzyste. Meine Ärztin ist ratlos und weiß nicht was der Grund dafür ist.
Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen ?

LG

1

Hey, warum löst ihr denn den Eisprung nicht aus? Sollte dein Arzt doch eigentlich wissen.

2

Hey danke für deine Antwort !
Weil, meine Frauenärztin keine Erfahrung zu diesem Thema hat. Bin im nächsten Zyklus in der Kiwuklinik.
Ich möchte nur wissen ob einer dieses Problem schon mal hatte, weil es mir etwas Angst macht .

3

Hi Ocean,

ich hatte leider auch das gleiche Problem. In der Tat auch trotz Auslösespritze. Dass der Follikel aus irgendeinem Grund nicht springt sondern sich zu einer Zyste entwickelt ist glaube ich auch gar nicht so ungewöhnlich.

Tipps oder einen Grund warum es passiert habe ich leider auch nicht :(. Aber Hormone testen zu lassen macht auf jeden Fall Sinn. Ich hoffe die KiWu Klinik kann dir helfen :-).

Liebe Grüße