Wie oft sollte man Sex haben, wenn man den ES nicht erkennt

Ich bin noch ganz neu hier, weil wir uns erst vor kurzem dazu durchringen konnten zu sagen „jetzt ist es soweit“
Naja dementsprechend wenig Ahnung habe ich und kämpfe mich grade durch die Basics durch
(Pille setz ich nach dem Blister ab, Folsäure hab ich besorgt)

Die ersten 1,2 Zyklen wollte ich mal abwarten wie sich alles so einpendelt bevor wir „richtig“ starten. Ich geh mal davon aus, dass ich den ES nicht so genau bestimmen kann, dafür kenne ich meinen Köper zu wenig.

Daher mal anders gedacht:
Müssten wir daher theoretisch ab dem letzten Tag der Menstruation jeden Tag Sex haben um dann den ES auf jeden Fall zu treffen, oder reicht auch alle 2,3,4 Tage?

1

Würde an deiner Stelle anfangen mit ner App deinen Zyklus zu tracken.Da kann man auch eingeben dass man schwanger werden möchte und die App zeigt dann alles an

5

Ja damit fange Ich jetzt an, ist nur fraglich wie genau das grade jetzt am Anfang ist
Zumindest hab ich da meine bedenken

2

Um deinen Körper und deinen Zyklus kennen zu lernen eigenen sich Ovulationstest ganz gut. Da kannst du deinen ES bestimmen und weißt dann wie es sich anfühlt. Alle 2-3 Tage reicht im Zweifel aber auch. 😉

6

Kannst du einen bestimmten empfehlen?:)

13

Beim ersten hatte ich einen persona Monitor weil ich vorher schon per NFP verhütet habe. Bei den anderen beiden habe ich günstige bei Amazon bestellt. Das hat auch gut geklappt. Ich habe aber wohl generell „Glück“. 1. Kind im 1. Zyklus, 2. Kind im 5. Zyklus und 3. Kind wieder im 1. Zyklus entstanden.

3

Würde sagen 10 Tage nach Mens alle 2 Tage und du bist auf der sicheren Seite. Aber kein Stress, das wird schon. Die meisten Leute werden auch ohne zählen schwanger

4

Für manche leichter gesagt, als getan...

Bearbeitet von KiraLea
9

Für die Statistik zählen wir schweren Fälle nicht 😘

Meine Arbeitskollegin hat die Pille abgesetzt und gesagt ja ich lass mal erstmal meinen Zyklus einpendeln und schaue dann weiter - schwups war sie schwanger und wunderte sich warum die mens nicht einsetzt 🤷🏻‍♀️🍀🍀🍀

Manche dürfen einfach schwanger werden 🍀

Meine Schwester hat die Spirale raus genommen und ist auch direkt schwanger geworden also quasi vom Sperma von dem Tag vor dem entfernen weil danach hatten sie keinen GV 😮‍💨

Aber wir ,,schweren Fälle,, kennen dafür alles und jedes ziepen an uns 😅

weitere Kommentare laden
7

Also ich habe etliche Apps zum tracken meines Zyklus verwendet, auch etliche herkömmliche Ovutests und muss sagen, nichts von beiden bestätigt deinen tatsächlichen Rhytmus..

Da ich mich auch noch durchprobiere, habe ich über den Ovutest von Clearblue ( den digitalen) herausgefunden, dass mein ES wohl etwas eher statt fand als von der App ausgerechnet… da der Zyklus teils etwas schwankt. Komischerweise hab ich seit dem Eisprung auch weniger Lust auf Sex. Sonst war das bei mir nie so

8

Mit etwa alle 2-3 Tage bist du auf der sicheren Seite.

Lass dich nicht von einer App verwirren, die Kalendermethode funktioniert leider nicht und mehr machen die Apps nicht, wo du einfach nur deine Periode und deine durchschnittliche Zykluslänge eingibst. Wenn du gerade noch die Pille nimmst, weißt du die sowieso nicht.
Ovulationstests sind leider auch nicht so gut, wie ihr Ruf, die können leider auch erst nach dem ES positiv sein und wenn du dich darauf verlässt, kann es leider passieren, dass du jeden Zyklus den richtigen Moment verpasst.

Wenn du deinen Körper richtig kennenlernen möchtest, kommt kein Weg an NFP vorbei. Also Zevixschleim beobachten und die Basalttemperatur messen.

10

Alle 2 Tage, so könnt Ihr den ES nicht verpassen 😁 Wunsch Euch viel Spass

LG
PilLoW

11

Alle zwei Tage ist optimal und zwar Optimum von optimal - weil dann auch die Spermie regeneriert sind 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Die benötigen nämlich komplett 24std ,,Stau,, dafür.

Fangt aber nicht ,,zu spät,, an weil Sperma was älter als 72 std ist ist suboptimal - also fangt ruhig nach dem Ende der mens an falls du einen kurzen Zyklus haben solltest nach absetzten
(Meiner ist kurz und ES meist um den ZT12)

Viel Glück 🍀