Hilfe benötigt bei Temperaturkurve

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier :) ich habe im juni 2023 die Pille abgesetzt, im juli meine erste richtige periode bekommen( ich habe mich so darüber gefrut :) ) nun bin ich im 2. Zyklus und messe die basaltemperatur. Im letzten zyklus hatte ich den Eisprung am zyklustag 19. Mein zyklus dauerte 31 Tage. Nun im 2. Zyklus sieht meine kurve ganz speziell aus, sehr schwankend. Ich hatte an zyklustag 19 einen positiven ovulationstest sowie spinnbaren zervix. Die temperatur stimmte aber nicht überein. Ich füge mal meine kurve hinzu, laut tempi app hatte ich erst jezt meinen ES. Kann das sein? Es verunsichert mich, dass die tempi jezt wieder steigt. Ich hatte viel stress diesen monat und bin etwas verunsichert.... ich muss meinem körper einfach noch etwas zeit geben um alles einzupendeln :) vielleicht noch wichtige info: momentan nehme ich mönchspfeffer und frauenmanteltropfen. Liebe grüsse und ein tolles Wochenende, Andrea

1

Wie misst du denn? Mindesten 3 Minuten und vaginal? Falls nicht könnte das der Grund für die Kurve sein.

2

Hallo noura

Tatsächlich messe ich oral. Ich habe aber entschieden den nächsten zyklus vaginal zu messen. Hoffe die kurve zeigt dann schöner an :)