Ovulationsblutung oder Zwischenblutung?

Ich war am Mittwoch beim Frauenarzt der auf dem Ultraschall dann einen großen Follikel und eine wunderbar aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen hat. Er sagte der Eisprung steht kurz bevor und da ich heute ZT 12 bin und immer ungefähr zu dem Zeitpunkt meinen Eisprung habe, passte alles zusammen. Nur die Ovulationstest bleiben negativ nach wie vor.. Gestern Abend hatte ich dann den Mittelschmerz und auch das passte. Seit heute morgen habe ich Blutungen. Schon 3 Slip Einlagen voll.. gut ich nehme Blutverdünner das kann ja mal mehr sein dann aber auch Unterleibschmerzen kommen jetzt hinzu wie bei der Periode… Laut Frauenarzt soll ich jetzt einfach mit dem Progesteron anfangen. Mich verunsichert diese Blutung jetzt einfach total und ich wollte mal fragen ob jemand selbe Erfahrungen gemacht hat?

1

Ich hab diese Woche ungefähr das gleiche wie du erlebt. Ich war am Dienstag bei der FÄ und sie meinte in den nächsten zwei Tagen sollte wohl der Eisprung stattfinden. Wir hatten dann abends Sex. Am nächsten Tag hatte ich dann ganz spinnbaren Zervix und das kuriose, was ich nie hatte, kleine Blutfädchen. Das Blut war aber hellrosa, fast nicht sichtbar. Das ging dann bis gestern so. Heute Morgen hatte ich dann wieder zwei kleine Pünktchen von Blut auf dem Papier.
Ich als Wahnsinnige, was den Kinderwunsch angeht, dachte natürlich an Einnistungsblutung 😅

Also ich gehe bei mir stark von Kontakt- oder Ovulationsblutung aus.

3

Ach krass das klingt ja wirklich ähnlich wie bei mir .. nur bei mir wurde die Blutung stärker so wie bei den 1. Tag der Periode aber ja nehme halt auch Blutverdünner.. Aber habe auch leichte unterleibschmerzen 🙈 hoffe das hört jetzt schnell auf mit den Progesteron Tabletten

2

Obwohl ich keine Ovus machen wollte, hab ich „spaßeshalber“ mal einen gemacht. Der war negativ, obwohl alle Zeichen dafür sprechen. Deswegen mach ich jetzt (aber wirklich) keine mehr!