Hi ihr,
Ich habe mal eine Frage:
Nehmt ihr irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel um die Chancen für eine SS zu verbessern?
Ich nehme schon lange Folsäure.
Dazu kam Rotbäckchensaft wegen Eisen, Vitamin B12 und D, Coenzym Q10 und Omega 3 und 6 Fettsäuren.
Habe dadurch tatsächlich eine ruhigere Temperaturkurve ohne viel Auf und Abs in der 1. Zyklushälfte.
Nehmt ihr noch andre Dinge, habt ihr mit irgendwas gute Erfahrungen gemacht?
Meine Ernährung könnte besser aber auch deutlich schlechter sein.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Was nehmt ihr Alles zur Unterstützung des Kiwu
Hey :)
Ich nehme Fertilovit F Endo, da sind sogut wie alle NEM'a drin und ab Eisprung noch Progesteron😊
Ich bin Anfang diesen Jahres sehr schnell schwanger geworden mit MyoInositol.
Das soll die Eizell Qualität verbessern und sich positiv auf den Zyklus auswirken.
Habe es 4 Wochen genommen und bin dann direkt schwanger geworden. Habe es einer Freundin empfohlen und sie ist dann auch direkt schwanger geworden.
Ansonsten Frauenmantel Tee gerne ab und zu eine Tasse für die Regulation der Hormone☺️
Bei Nahrungsergänzung hat mir meine FA noch was wichtiges gesagt : wenn es dem Darm nicht gut geht, nützt das alles nichts. So gesund ernähren und ich habe dann 6 Wochen lang eine Darmkur gemacht von OmniBiotic.
Der Darm steuert tatsächlich so vieles im Körper. Deswegen geht ohne Darmgesundheit nichts.
Deswegen auch am besten nicht so viel Zucker 😬 ich weis , fällt schwer.
Ich hatte damit Erfolg und würde es immer wieder so machen ☺️ ich habe aber auch einen gesunden Körper und keine Erkrankung zum Glück !
Welches MyoInositol hast du denn genommen? Liebe Grüße
Ich habe von Sunday Natural 500 mg 120 Kapseln genommen, morgens und abends 2 Kapseln . Somit kommst du auf 2000 mag Myo Inositol am Tag. So wurde es empfohlen.
Hi, ich habe tatsächlich auch über ein Jahr lang die „normalen“ Nahrungsergänzungsmittel genommen (Folsäure, Omega3, und immer noch Eisen und Magnesium im Wechsel).
Ausschlaggebend war bei uns dann tatsächlich die Anwendung der FertiLily - ich dachte immer die Rezensionen seien gekauft 🤣 Aber was soll ich sagen.. im ersten Zyklus mit Anwendung der Ferti Lily ist unser Wunder entstanden. Das waren die best investierten 40€ meiner Kinderwunschreise.
Drücke die Daumen,
Viele Grüße aus SSW16
Hi, darf ich fragen ob es einen bestimmten Grund hatte, das ihr euch für die Ferti Lilly entschieden habt? Hatte es mit zu langsamen/wenigen Spermien zu tun?
Wir haben uns jetzt die Ferti Lilly geholt, da die Spermien meines Mannes zu langsam und zu wenige sind. Laut Arzt so schlecht, dass wir auf natürlichem Weg nahe zu keine Chance haben schwanger zu werden. Aber wie auch immer, ich will nichts unversucht lassen und hab mir jetzt auch die ferti Lilly geholt. Bin gespannt ob's was bringt
Hi Meloni, tatsächlich hatte es keinen bestimmten Grund. Ich war immer Team aufstehen nach dem GV, um aufs Klo zu können (bin anfällig für Blasenentzündung) und dachte mir dann irgendwann, ob nicht zu viel „verloren“ geht. Spermiogramm war zum Glück gut bei meinem Mann. Aber ich dachte mir, dass es nicht schaden kann und die 40€ sich lohnen könnten.
Drücke euch fest die Daumen 🍀
Ich hoffe wirklich, dass du kein Omega 6 extra zu dir nimmst. Wer hat dir denn das empfohlen? Das nimmt man doch mit der Nahrung mehr als genug auf und außerdem ist es entzündungsfördernd, was bei einem Kiwu nicht förderlich ist.
Ich nehme selbst Myo Inositol, Vitamin D, Selen, Omega 3 und Q10. Außerdem trinke ich keinen Alkohol und weniger Kaffee als früher. Am sinnvollsten ist es aber, nicht einfach irgendwelche NEM zu nehmen, sondern vorher auf Mängel zu testen. Viel hilft in diesem Fall nicht viel. Gerade eine zu hohe Dosierung von fettlöslichen Vitaminen (z.b. D und E) kann auch nicht unerhebliche Nebenwirkungen haben.
Hi,
Nein Sorry, ist nur Omega 3. Das Präparat heißt White Omega.
Alkohol trinke ich eh nie. Gönne mir nur nach einem negativen Test ein Gläschen Wein. Kaffee trinke ich eh nicht, wenn dann mal ne Spezi.
Praktisch nach Absetzen des Progesterons vor meiner Periode.
Ich hatte/hab einen Vit D und Eisenwerte an der unteren Grenze.
Hab jetzt nur gefunden, dass MyoInistol bei PCO eingesetzt wird? Gibt es da noch andere Indikationen?
Myo Inositol verbessert nachweislich die Eizellreifung. Das hilft natürlich besonders bei PCO, ist aber nicht nur dafür hilfreich. Auch bei Insulinresistenz wird Myo Inositol empfohlen. Ich habe weder noch, bin aber schon 36 und meine Ärztin meinte, dass es auf keinen Fall schadet, Myo Inositol unterstützend einzunehmen. Meiner Meinung nach ist Myo Inositol bislang noch unterschätzt, aber es gibt immer mehr Studien. Mir hat es außerdem geholfen, nach der Stillzeit einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen (davor Zyklen zwischen 50 und 60 Tagen). Ich denke ein Versuch ist es wert. In dem Fall bringt mein Tipp vorher Werte zu bestimmen nichts, da es ja keinen Referenzwert gibt.