Euer HCG bei 5+1

Hallo!
Eigentlich müsste ich bei 5+1 sein. Allerdings sah man heute im Ultraschall nur einen kleinen schwarzen Punkt in der GM. Der schließt wohl trotzdem keine ELSS aus (meine Befürchtung). HCG war dann bei 284. Da passt doch etwas nicht, oder?
Meine Tests waren auch sehr spät positiv und das erstmal ziemlich schwach. Mittlerweile sind sie schön pink.
Seit Montag habe ich einmal am Tag ganz leichte Schmierblutungen. Kann sowas auch von einer Erkältung kommen?
Gibt’s hier ein paar Leute, die sich ihre Werte notiert haben?
Kontrolle habe ich erst in 5 Tagen.
VG

1

Hi Leni, ich hatte auch eine ELSS im April diesen Jahres. Ich habe an ES+14 schwach positiv getestet, da war der der Wert bei ES+17 bei 108 und bei 5+1 war er bei 278. Es hat sich noch 3 Wochen hingezogen bis der Wert irgendwann auf 900 war und dann auf 700 schwankte. Erst dann wurde richtig reagiert und ich wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Bei 8+3 war der Embryo im Eileiter. Herz schlug noch. Der Arzt soll das bitte im Auge behalten, denn sowas ist gefährlich. Ich hatte zum Glück gehabt. Auch wenn ich dich nicht aufbauen konnte, drücke ich dich ganz doll!

2

Oh nein. Das hört sich ja ähnlich an, wie bei mir. So ein Mist. Ich hoffe irgendwie, dass man in 5 Tagen mehr auf dem Ultraschall sieht. Dann wäre dieses Thema vom Tisch. Aber mir kommt alles wirklich seltsam vor. So kenne ich das nicht von meinen anderen SS. Da ging das alles viel schneller und ohne Mini-Blutung. Deshalb war ich ja heute dann zur Kontrolle.
Hatte man bei dir auch etwas im Ultraschall gesehen?
Ihr musstet dann sicher warten nach der Op oder?

3

Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben, aber das hört sich nicht gut an. Aber: es gibt ja immer Wunder. Bei mir hat man nie was im US gesehen. Die blöde Frauenärztin (hab danach direkt gewechselt) hat mich immer vertröstet, dass es noch zu früh wäre, bla bla bla. Selbst in der 6-7. Woche, war nichts zu sehen. Sie hat mir eingeredet ein Schatten zu sehen. Ging immer so weiter, bis ich irgendwann braune/schwarze Blutung bekommen habe. Und schmerzen des Todes. Ich war kurz ohnmächtig und ich wurde mit dem RTW ins Krankenhaus gefahren. Da wurde erst die Eileiterschwangerschaft festgestellt. Keine zwei Stunden später lag ich auf dem OP Tisch. Dieses Gefühl sollte kein Mensch erleben. Ich fühlte mich echt leer..

Wenn dein Arzt so früh eine ELSS feststellt, kannst du Spritzen bekommen, die alles abtötet. So ersparst du dir eine Operation. Aber selbst da ist es riskant, da nicht alles abgegeben kann und sich weiter HCG bilden kann. Bei mir war es leider zu spät. Der Eileiter ist geplatzt, wurde aber wieder zusammen genäht. Jetzt bin ich mit meinem Wunder auf dem linken Eileiter schwanger. Wäre er wieder links reingewandert, wäre es wohlmöglich zu 30% stecken geblieben und hätte sich fehleingenistet.

Ich drücke dir ganz die fest die Daumen! Kannst mich ja gerne auf den laufenden halten oder mir privat schreiben :)

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte diese Woche bei 5+1 einen Wert von 1500

6

Wow… und traurig für mich.
Habe leider überhaupt keine Werte aus meinen letzten SS.

7

Hallo!

Kann es sein, dass du einfach noch nicht so weit bist? Wie hast du deinen Eisprung bestimmt?

Für 5+1 wäre dein Wert leider viel zu niedrig. Nur als Referenzpunkt: der Clearblue mit Wochenbestimmung richtet sich nach durchschnittlichen HCG werten. Ab 5+0 könnte irgendwann mal die 3+ kommen - das zeigt der Test ab einem Wert von ca 2700 im Urin an. Der Urin-Hcg-Wert hängt dem Blut aber um ca zwei Tage nach!

Mein Hcg Wert war an 4+5 bei 1400. (dennoch missed abortion in der 8.ssw - bis zur ende der 6.ssw waren meine hcg werte jedoch in der Norm)

10

Hey. Klar, es wäre meine (unwahrscheinliche) Hoffnung, dass es sich später eingenistet hat. Bloß kenne ich das aus 3 anderen Ss anders. Ich berechne das gar nicht genau. Ich habe einen Kalender, den ich immer mal überprüfe und anpasse und meistes passt mein Gefühl vom Es genau zu diesem Plan. Also haben wir 2 Herzen während dieser Zeit gesetzt und eines (eigentlich ohne Babyziel) eine Woche später.
Ich hoffe wirklich, dass es von alleine abgeht, sollte etwas nicht stimmen…
Heute hatte ich zumindest mal keine Blutung.

8

Wenn du auch erst so spät positiv getestet hast, vielleicht war dann dein Eisprung einfach deutlich später? Wie hast du den denn bestimmt? Oder die Einnistung war erst spät? Ich würde einfach abwarten, vielleicht bist du noch gar nicht bei 5+1

11

Ja, wie oben schon geschrieben, ist das der einzige Hoffnungsschimmer.
Wir hatten leider auch schon so einiges durch und nun wieder sowas…
Positiv getestet habe ich am Tag, an dem die Periode einsetzen sollte. Leicht positiv. Davor hatte ich schon 4 Tage gedacht, ich wäre nicht schwanger. Die Testreihe von ES + 9 an war nämlich definitiv negativ.

9

Also wenn Du wirklich bei 5 plus 1 bist, dann spricht das leider eher nicht für eine intakte Schwangerschaft, auch wenn es immer Ausnahmen von der Regel gibt. Es muss dann aber nicht gleich eine ELSS sein, viel häufiger ist ein Frühabort bzw. eine biochemische Schwangerschaft. Allerdings ist es gut, dass Du kontrolliert wirst, denn bis zum Beweis des Gegenteils kann man eine ELSS nicht ausschließen. Blutungen kannst Du auch so in der Schwangerschaft oder beim Abort haben, dass muss jetzt auch nicht ein Hinweis auf eine ELSS sein, kann da aber natürlich auch vorkommen. Mein Wert war damals 1201 bei 4 plus 4.

12

Danke für deinen Wert.
Meine Angst dreht sich hauptsächlich um die ELSS. Ich stehe diese Krankenhaus-Prozeduren nicht gut durch. Habe mich jetzt nach 2 Jahren nochmal getraut und dann sowas… Hatte gehofft, ich hätte nochmal Glück.
Man liest ja auch leider hier häufiger, dass der Eileiter auch schon sehr früh platzen kann. Da sind 5 Tage Wartezeit wirklich lange…

13

Ja aber ich würde mich jetzt nicht so verrückt machen. Meine Schwester ist Gynäkologin und sie sagt immer, wenn der HCG Wert so niedrig ist, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Eileiter gleich platzt. Und Aborte bzw. biochemische Schwangerschaften sind um ein vielfaches häufiger und damit wahrscheinlicher. Und wenn man schon einen kleinen Punkt gesehen hat, dann ist der Sitz in der Gebärmutter ja auch nicht so unwahrscheinlich. Natürlich gibt es auch Pseudogestationssäcke bei ELSS, aber ich würde jetzt nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.

weitere Kommentare laden
16

Für die stillen Leser:
Es war Fehlalarm. Alles sitzt am richtigen Platz und das Herz schlägt. Nach Magnesium-Einnahme sind auch die Schmerzen verschwunden.