BASELTEMPERATUR?

8 Tage vor der Periode, meine Temperatur.. Ich habe leider in der 1. Zyklushälfte nicht meine Temperatur gemessen. Habe erst jetzt damit angefangen. Was glaubt ihr ? Könnte es sein das ich doch schwanger bin? Ich kenne mich den Temperatur messen leider nicht so gut aus, und wie hoch die sein muss bei einer Schwangerschaft?

1

Hey

Nein , so funktioniert das nicht.
Man kann da nichts sehen.
So sieht meine kurve aus.

2

Bist du schwanger?

3

Ich weiß noch nicht , ich hoffe.
Bin Eisprung + 9.
Eisprung war am 13.11 dann ging Tempr runter.
Habe getestet aber es war negativ. Ich werde morgen wieder testen

weitere Kommentare laden
7

Damit die Bassltemperatur etwas aussagt muss man sie den gesamten Zyklus messen und 8 Tage vor Periode sagt sie maximal aus das ein ES stattgefunden hat aber nicht das man schwanger ist.

beim Eisprung steigt die BT. Wenn drei aufeinanderfolgende erhöhte Messungen hat dann kann man die sogenannte Coverline eintragen (machen viele Aops automatisch)

Die Tempi bleibt dann bis zur Periode so hoch. wenn sie sinkt setzt die Periode ein. Bei einer Schwangerschaft bleibt sie oben.

8

Genauso

9

gibt auch Fälle wo sie kurz sinkt und wieder steigt. Absacker sind möglich. Aber da jeder anderen Hochlagenniveau hat- schwierig zu sagen und vollständige Doku notwendig.
Gibt auch genug wo sie erst nach eintreten der Periode abfällt. Kurve verrät dir also nicht all zu viel über SS.

Da weiss man längst durchs testen Bescheid.

Bearbeitet von Liz784
weitere Kommentare laden
13

Das bringt halt leider überhaupt nichts, wenn du erst in der zweiten Hälfte zu messen beginnst. Du weißt ja nichtmal, ob es überhaupt die Hochlage ist. Die Temperatur muss keine gewisse Höhe haben, denn die ist ja bei jedem anders - es geht um den Unterschied zwischen 1. und 2. Zyklushälfte.

14

Ja das weiß ich mittlerweile 😵‍💫 danke dir trotzdem für die Antwort ❤️