Fehlgeburtrisiko erhöht bei viel Sport oder Untergewicht?

Hab' da gleich nochmal ne Frage...

Wenn man viel Sport treibt (das aber auch vor der SS immer getan) hat und untergewichtig is', besteht dann ein erhöhtes Risiko für ne Fehlgeburt oder muss man sich da keine Sorgen machen?

Hätte mich mal interessiert..

Nicky

1

hey...leider kann ich dir deine frage nicht beantworten aber schau ma bei urbia unter services von a-z und dann gehst du mal auf das f und guckst ma was da so unter fehlgeburt steht;-) hab mir mal deine vk angeguckt,schönes brautkleid#freu
ich hab meine pille im februar abgesetzt und meine mens erst im juni bekommen,also auch kein es in der zeit gehabt.und nachdem die mens kam,hab ich n zyklus von 55 tagen und es hat trotzdem geklappt und ich wiege 49 kilo.was du machen kannst:hol dir agnus castus al,multivitamin und magnesium brausetabletten,trink himbeerblütentee und viele säfte mit 100% fruchtanteil und folio einnehmen!!!!!!naja,das habe ich alles 3 wochen ausprobiert und wurde direkt schwanger #freu
naja bin jetzt 7ssw#freu
ach ja,und gegen deine akne,das hab ich auch nach absetzen der pille sehr schlimm bekommen und bin zu meinem hausarzt damit.er hat mir tabletten gegeben,ich sag nur:einfach genial!!!!!!!!!!!bereits nach 1 woche einnahme war sie weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!die dinger sind der hammer,ich war begeistert.nur musste ich sie wegen meiner schwangerschaft wieder absetzen..........#liebdrueck

2

Hallo babytraum123,

sag´mal wie heißen denn diese Tabletten, die Du gegen die Pickel verschrieben bekommen hast?

Danke im voraus.
LG, masterpiece :-D

4

minocyclin-ct 50 mg kapseln

bitte #freu

weitere Kommentare laden
3

also ich denke sport ist ok halt nicht gerad in der#schwangerschaft reiten etc. es fördert sogar die bessere durchblutung für dein baby!

also viele nehmen es nur als ausrede weil sie zu faul sind sich sportlich zu betätigen#pro klar wen nder FA es verbieten dann kein Sport aber sonst #pro

5

http://www.netdoktor.at/kinder/sport_dos_and_donts.shtml

Guck mal da steht was man machen darf und was lieber nur in maßen oder garnicht!!!


LG Claudia

8

Hallo Nicky!

wir hatten auch schon mal ein gespräch über Untergewicht, remember? ist schon lange her, inzwischen war ich schwanger hatte aber ein FG... ich weiß nicht woran es liegt: stress? untergewicht? k.A..... ich hatte es mir vorgenommen zuzunehmen aber ich schaffe es nicht #heul eher imgegenteil! nach der FG hab ich sogar abgenommen und der BMI ist von 17,3 auf 16,9 gefallen... KLASSE!
aber vitaminen nehme ich... und hoffe dass ich schnell wieder zunehme und ss werde!

schöne grüße
Jessica

10

Hi Jessica

Danke für Deine Antwort und sorry... tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. :-( Doch find's gut, dass Du den Mut nicht verloren hast. Super! #huepf
Nur sag mal, erinner' mich leider nimmer so genau an unser Gespräch von damals... Dein Untergewicht, is' das Natur oder hast Du was dafür getan, dass Du so dünn bist? Ich denk' viel hat auch damit zu tun... Ich würd' eben normal schon mehr wiegen, also war vor über 10 Jahren schon 10 Kg mehr... #schmoll

Hast Du denn psychisch Mühe mit dem Zunehmen oder wär' es kein Problem ein wenig Fett anzusetzen? Wie siehst Dud as? Ich hab' eben enorm Müh' damit... #heul

Lieben Gruss
Nicky

11

Hi Nicky,

sorry, dass ich gestern so pessimistisch geschrieben habe,war kein absicht,ich hoffe bei dir klappts ganz schnell und FG passieren eh "nur" bei 10-20% alle schwangerschaften und hat ganz sicher nichts mit dem gewicht zu tun... eher das schwangerwerden wird durch unter- bzw übergewicht verlangsamt...
ich habe jahrelang unter anorexia gelitten, leider nicht zu ende behandelt, vom kopf her ist das 100% weg und ich möchte lieber kurven haben als nur haut und knochen sein, aber physiologisch ist das nicht so einfach, ich esse einfach nicht gern und wenn ich alleine bin (die meiste zeit) esse ich so gut wie gar nichts und muss mich dazu zwingen, was nicht immer einfach ist. allerdings gehe ich 2 mal im jahr zum arzt und lasse mich checken, und scheint alles in dem grünen bereich zu sein. auch nachdem ich die pille abgesezt habe hat sich mein körper gleich eingependelt...
ich wünsche dir viel viel glück und besuche nicht so oft KiWu foren, die machen eine eh wahnsinnig! ;-)#schein

Liebe Grüße
Jessy

weiteren Kommentar laden