Brauche einen Tipp !!! Siehe Text wann zweites Kind

Hallo zusammen

Hoffe hier kann mir jemand helfen, wir heiraten nächstes Jahr im Mai, Ende Mai geht es dann in die Türkei in den Urlaub.

Mein Sohn ist nächstes Jahr im Februar 3 Jahre alt
Wir wollten nicht so einen großen Abstand aber nun ist es fast so ich weiß nicht was ich machen soll wenn wir jetzt anfangen dann Pass ich vermutlich nicht in mein Kleid rein und darf an der Hochzeit nichts trinken.
Wenn wir es Mitte Mai Versuchen dann steht das fliegen in der SS und mein Sohn kam 10 Wochen zu früh soll ja nichts heißen.

Nach dem Urlaub ist halt mein kleiner fast vier bzw fünf bald wenn das kleine auf die Welt kommt.

Ohh man ich weiß nicht was ich machen soll was würdet ihr machen LG hoffe auf viele Tipps

1

Machen und wenns klappt ggf umplanen (Kleid anpassen 🙄 ggf eben kurztripp als Hochzeitreise ohne fliegen) wenns nicht klappt - kanns ja bleiben wie geplant 🤷‍♀️

2

Wieso ist es denn so schlimm, wenn der Abstand bisschen größer ist? 🙂 auf ein paar Monate mehr oder weniger kommt es ja wirklich nicht an. Letztendlich kann man es ja jetzt nicht mehr ändern, aber deswegen die komplette Planung über Board werfen? Ich würde ja bis zur Hochzeit warten wenn du wirklich unbeschwert feiern willst und eben dein Kleid nicht anpassen willst und dann im Urlaub einfach loslegen, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest.

Wenn du jetzt startest, musst du halt damit rechnen an der Hochzeit eben umplanen zu müssen, andererseits kann auch niemand wissen wie schnell es überhaupt klappt. 🤷🏻‍♀️ kann ja sein, dass du jetzt startest und im Mai noch nicht schwanger bist. Das weiß halt niemand.

Letztendlich ist das ja eure Entscheidung und die kann euch hier niemand abnehmen. Wenn dir die 5 Monate früher zu starten wichtig sind: go for it. Liegt deine Priorität eher auf der Hochzeit und der Feier warte ab. 🙂

Glg

3

Kommt drauf an wo die Prioritäten liegen 🤷‍♀️ Ich persönlich wollte an meiner Hochzeit nicht schwanger sein und wir haben erst danach die Verhütung weg gelassen. Jetzt ist die Hochzeit ein halbes Jahr her und ich bin noch nicht schwanger. Wissen kann man es nicht. Ein paar Monate mehr Altersunterschied find ich persönlich nicht dramatisch.
Also ich würde warten.

4

Liebe Meer29,

ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was du mit deinem Post willst. Du hast die gleiche Frage gestern im SS -Forum gestellt. Da hast du zahlreiche Antworten zu fliegen in der SS erhalten.
Die Frage, wann es die richtige Zeit für ein zweites Kind ist, denkst du nicht, dass du die vielleicht eher mit deinem Mann als in einem anonymen Forum besprechen solltest? Was sagt der denn dazu?
Außerdem wie soll man dir hier einen Rat geben, wenn wichtige Eckdaten fehlen. Du schreibst weder wie alt du bist, noch wie schnell du bei deinem Sohn schwanger geworden bist. Es macht doch einen riesigen Unterschied ob du 25, 30 oder 38 bist und ob du mit deinem Sohn im 1., 10. oder 28.. ÜZ schwanger geworden bist. Außerdem schreibst du,dass du keinen allzu großen Altersunterschied wolltest, aber du schreibst nicht, ob du und dein Partner tatsächlich einen akuten Kinderwunsch habt. Du musst für dich entscheiden, wo deine Prioritäten liegen. Wenn ich mir unbedingt und ganz arg ein Kind gewünscht hätte, wäre es mir wurscht gewesen, ob ich mein Kleid ändern lassen müsste. Ich persönlich wollte nicht in der Frühschwangerschaft heiraten und habe deshalb 3 Monate ausgesetzt, weil ich nicht wollte, dass mir speiübel an meiner Hochzeit ist. Tja, schwanger geworden bin ich erst 2 Jahre später. So kann's auch gehen. Wir wollten eigentlich unsere große Hochzeit, die wir wegen eines Todesfalls in der Familie absagen mussten, nächstes Jahr nachfeiern. Tja, der Termin liegt jetzt eine Woche nach meinem ET, wird also wieder nichts. Diesmal war mir das Baby wichtiger... Nur du kannst entscheiden, was für dich und deine Familie richtig ist. Kinder lassen sich wie man an mir sieht nur schlecht timen und es gibt nie die perfekte Zeit bzw eigentlich immer Gründe die für oder gegen eine SS zu einem bestimmten Zeitpunkt spricht.

5

Hi
Also unser Sohn kam im 6 ÜZ bist hat sich da eingenistet.
Ich bin mittlerweile 32jahre alt und bei meiner Hochzeit dann 33 :)
Wir lassen es ja drauf ankommen bzw wollen erst nächstes Jahr starten nach der Hochzeit.
Naja mache mir halt da so ein Kopf
LG

6

Kinderwunsch ist da

weiteren Kommentar laden
8

Du den perfekten Zeitpunkt gibt es eh nicht und man kann auch so gut man plant nie wissen wie es kommt.

Ich war schwanger, mein Sohn 3Jahre. Früher konnte ich es mir nicht vorstellen , aber dann dachte ich jetzt ist der perfekte Zeitpunkt. Dann hatte ich 11ssw eine FG. Mit anschließender OP, Karenzzeit von 3 Monaten, nun üben wir schon den 5 Üz. Immer nur frühe Abgänge, nichts hielt. Inzwischen ist mein Sohn 4, es ist 1 Jahr her das wir anfingen. Manchmal kommt halt alles anders.
Die SS wären Zwillinge gewesen. Auch das hätte alles auf den Kopf gestellt und war nicht einkalkuliert gewesen. (Haus gekauft mit Zimmern für max 2 Kinder ;) aber nun kam eh alles anders)
Du musst natürlich bisschen Prioritäten setzen und dich selbst fragen was dir wichtig ist. "Möchte ich unbedingt Alkohol trinken zur Hochzeit und RICHTIG feiern. " Oder könntest du auch drauf verzichten. Bereuen sollte man es nur nicht. Ich hab schwanger geheiratet ohne Alkohol. War auch schön. Hab meine Feier nachgeholt, war natürlich nicht mehr dasselbe, Spaß gemacht hats aber auch. Ich hätte im nachhinein auch gern vor der SS geheiratet , aber der Antrag kam halt erst währrendessen :) Wenn du deine Hochzeit richtig zelebrieren willst mit allem drum und dran, dann warte eben. Altersabstand ist auch nicht alles. Es hat auch Vorteile. Und niemand garantiert dir das sie zusammen spielen mögen. Ach und hab letztens gelesen das laut Studien größere Altersabstände von mehr als 3 Jahren sich gut auf Entwicklung der einzelnen Kinder auswirken. Es kann besser aufs einzelne Kind eingegangen werden. Das tröstet mich etwas :) und wenn das 2te erst kommt wenn das erste Kind schon 5 ist , hat man zur Einschulung noch Elternzeit ( zumindest wenn man 2 Jahre nimmt) Auch schön.