Hallo.
Das ist kein scherz beitrag ich bin einfach so verzweifelt.
Ich und mein mann planen Baby 2. und haben extra diesen monat es nicht versucht, da wir nicht noch ein September baby wollen, weil der monat einfach unsrer tochter gehört, davon kann man jetzt denken was man will wir wollen es aber so. Also haben wirs diesen monat nicht versucht weil ich 2021 ende dezember schwanger geworden bin mit unsrer tochter. Aufjedenfall gucke ich gerade nachdem et wenn wirs im januar versuchen 26.09 - 29.09 könnte kotzen… ich möchte aber KEINE 2 monate pause wir wünschen es uns doch so sehr
Jetzt ist die frage
Kann ich mit der EllaOne meinen eisprung verschieben? Wie viele tage ist der verschoben? Ist das schädlich für weitere schwangerschaften?
Wie kann ich den eisprung auf natürlichen wege verschieben das der et vllt im oktober wäre ?
Bitte keine bösen antworten.
Lg
Pille danach nehmen um eisprung zu verschieben?
Ich würde es nicht machen, habe einmal bisher die Pille danach genommen und die hat mir den kompletten Zyklus verhauen. Hatte ein halbes Jahr lang überhaupt keinen.
Also da würde ich es eher “riskieren”, dass das Baby Ende September kommt oder halt zwei Monate warten wenn der Geburtsmonat euch so wichtig ist!
Vielen dank für die antwort ☺️
Ich würde nichts nehmen das ist schon ein schwerer Eingriff in den Körper. Bei mir ist es ähnlich diesen zyklus wäre es Ende August🍀 nächsten zyklus der 24.9 der Tag wo auch meine Tochter geboren wurde. Hatte mir auch erst überlegt dann auszusetzen, aber der wunsch ist dann doch zu groß. Ich würde aber niemals bei kinderwunsch jetzt so eine Pille nehmen.lg
Hey,
so ein „Luxusproblem“ hätt ich auch gern gehabt. 😅
Ich würds nicht riskieren. Vielleicht haust du dir damit deine Zyklus komplett zusammen.
Lg Annette
Mit Pille danach verschiebt sich der ES circa 5 Tage- Dann kommt das Kind ein paar Tage früher und ist wieder ein September Baby
Wäre doch super schön, wenn die beiden das gleiche Monat hätten.
Ich würde es auch nicht riskieren. Wenn es blöd läuft, machst du damit totales Chaos in deinem zyklus.
Wenn es so läuft wie du dir wünschst, verschiebt sich der eisprung um ca. 5 Tage nach hinten. Und damit habt ihr doch auch nichts gewonnen. Dann habt ihr einen errechneten ET am z.b. 5.10. Und dann kommt der zwerg 6 Tage zu früh und dann seid ihr wieder im September...
By the way: ich hätte es auch doof gefunden, wenn die realistische Gefahr bestanden hätte, dass beide Kinder am gleichen Tag Geburtstag haben, aber im gleichen Monat.... Unser Kind muss sich seinen Monat mit meinem Mann teilen und mit der Oma. Na und?
Nach über 1,5 Jahren bin ich froh wieder Schwanger zu sein mit dem 3. Kind.
Ich habe nach den ersten beiden Kinder auch gedacht, dass ich eine Schwangerschaft planen kann, denn immerhin sind die beiden im 1. Zyklus entstanden. Jetzt fällt der ET 8 Tage vor den unserer großen Tochter aber ich bin einfach nur von Herzen dankbar, dass wir nochmal schwanger sind. Ich würde das Glück nicht so sehr ausreizen und den Zyklus nehmen wie er kommt und nicht durch eine Pille durcheinander wirbeln. Ob du tatsächlich schwanger wirst in diesem Zyklus kannst du nicht wissen. Ich hätte mich geärgert, hätte ich den Zyklus unversucht gelassen. Aber schlussendlich müsst ihr das entscheiden und meist ist es eher ein Problem der Eltern als das vom Kind.
Die Pille danach ist kein Spielzeug und nichts, was man einfach so nimmt. Sorry, aber dann doch lieber ein Septemberbaby, zumal sich dein Eisprung auch einfach ganz natürlich verschieben könnte. Und wenn ihr euch das so sehr wünscht, dann verstehe ich nicht, wie einem der Geburtsmonat trotzdem so wichtig sein kann.
Ich kann den Gedanken sehr gut nachvollziehen, wollte auch ungern, dass der ET in die unmittelbare Nähe des Geburtstages des Geschwisterkindes fällt. Aber ich würde auch nicht medikamentös in den Zyklus eingreifen. Das wäre mir zu riskant für die Folgezyklen.