Temperatur messen-Anfänger

Hallo ihr Lieben, wir starten heute in den 5.ÜZ und ich will anfangen Temperatur zu messen.

Nun habe ich mich belesen und schon herausgefunden das ich morgens vorm aufstehen messen soll, den Messort während des Zyklus nicht wechseln und am besten auch noch gleiche Uhrzeit.
Was bei mir durch Schichtarbeit sicher nicht klappt.

Nun frage ich, gibt es noch was zu beachten? Habt ihr Tipps? Was ist besser vaginal oder oral?

Bin für Tipps dankbar.

LG

1

Hallo, das wichtigste ist erstmal, dass du ein gutes Thermometer hast mit dem du die Basaltemperatur bestimmen kannst. Ich würde dir empfehlen ein spezielles Basaltemperaturthermometer zu kaufen. Diese zeigen auf die Kommastelle genau die Temperatur an und so kannst du leichter Schwankungen bzw. den Anstieg nach dem Eisprung feststellen. Und ja, wichtig ist es, dass du immer am besten gleich nach dem Aufstehen - ich hab s immer auf der Toilette gemacht - die Temperatur misst und den Wert dann notierst oder in eine App einträgst. Bei vielen Basaltemperatur-T. ist auch meistens eine App dabei wo du den Anstieg nach dem Eisprung feststellen kannst.

Falls du Infos Infos über Basaltemperatur-Thermometer brauchst oder andere Tipps um schwanger zu werden kann ich dir diese Seite hier empfehlen: https://xn--prventiv-gesund-1kb.at/natuerlich-schwanger-werden#Zyklusregulieren

Falls du Fragen hast schreib mir gerne eine Nachricht 🙋‍♀️👍