ZT 1? Ab wann zählt ihr?

Habe eben meine Mens bekommen...jetzt wollte ich mal fragen an wann ihr ZT1 zählt. Hab soviel unterschiedliche Meinungen gelesen.

Bei mir ist die Blutung jetzt in normaler stärke da seit 30 Minuten.
Aber ist ja schon Abends. Würdet ihr dann heute oder morgen ZT1 zählen?

1

Wenn heute deine Blutung eingesetzt hat ist egal um wie viel Uhr. Heute ist Zyklustag 1 :)

4

Dankeschön 😊

2

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen:
Meine Frauenärztin hat mich mal gefragt wann ich meine Mens bekommen habe, ich antwortete: gestern Abend und daraufhin meinte sie "das zählt nicht". Also wurde erst am darauffolgenden Tag der erste Zyklustag berechnet.

5

Hab ich eben auch schon gehört....aber ist seit inzwischen ner dreiviertel stunde gleich wirklich stark gewesen was mich jetzt eben etwas verunsichert ...wäre es 23 Uhr dann würde ich definitiv bei morgen zyklustag 1 sagen.

Danke dir😊

3

Ich zähle ab da wo die Blutung richtig eintrifft.

Sprich wenn sie bei dir jetzt in normaler Stärke ist ist es ZT1.

Manchmal hab ich auch nur minimal Schmierblutungen vorm zu Bett gehen (1-2 Stunden vorher) das zähle ich nicht dazu und dann erst nächsten Tag.

So wurde es mir gesagt und so zähl ich es auch dann.

6

Dankeschön, ja so würde ich es auch deuten. Hatte keine sb vorher. Aber es ist halt richtig stark gewesen. Erstes Ob (normal) ist schon durch 🥲
Aber habe generell kaum sb. Geht von 0 auf 100. Pms paar tage vorher

7

Ab der „richtigen“ Blutung. Also ist heute ZT1 bei dir.

Wenn ich einen Tag vorher SB habe, zähle ich das nicht. Wenn es nachts ist, zähle ich den nächsten Tag als ZT1.

9

Danke 😊

8

gem KiWu-Leute muss se bis Mittags dasein um zum Tag gezählt zu werden aber glaube eher um SB‘s einzuschließen in die Aussage. Wenn sie voll einsetzt würde ich auch den Tag zählen als ZT1 zählen egal wieviel Uhr.

10

Dankeschön 😊 denke weil sie so stark ist mache ich heute ZT1

11

Bei mir fängt sie meistens nachts an, da hab ich mich das auch schon gefragt 😅😵‍💫 nehme dann aber den Morgen danach als ZT1

12

Wenn es jetzt so 22/23 uhr gewesen wäre hätte ich glaub dann auch morgen ZT 1 genommen...am liebsten ist es mir wenn es morgens anfängt 🤭

13

Ich (gut und meine FA) zähle ab ersten Tag starke Blutung.
Kinderwunschklinik meinte nur, die Blutung sollte 24-36 schon da sein vor Stimulationsspritze. Also wenn Abends, dann Abends spritzen und wenn zu spät wäre, am Morgen.

16

Danke😊

14

Hallo Blumenregen,
meinte Kinderwunsch Klinik handhabt das so, dass eine richtige Blutung mit hellem Blut bis 18h stattgefunden haben muss. Nach 18h ist es noch nicht ZT1, sondern erst am nächsten Tag.

15

Dankeschön 😊 da es bei mir 17 Uhr los ging, und zwar richtig...denke ich ZT1 passt gestern.
Vielen lieben Dank 😊