Nach BS zu KIWU-Klinik oder weiter probieren?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. Mein Kopf qualmt bereits vom drüber nachdenken. 🥲 Hatte letztes Jahr leider eine MA., bereits aber zwei Kinder. Seit meiner MA klappt es nicht mehr. Nun, da ich bereits weiss, das ich Endo habe, wurde nun meine zweite Endosanierung im Januar durchgeführt. Hatte wieder viele Schmerzen und Symptome. Nun schwebt mir eine Frage immer wieder im Kopf. Wäre es besser, nun in einer Kiwu-Klinik vorstellig zu werden, jetzt wo alles frisch saniert ist oder würdet ihr es weiterhin spontan versuchen, da lt. Ärzten die nächsten 3-6 Zyklen die Chancen höher sind spontan schwanger zu werden?
Ich weiss nicht, was hier „sinnvoller“ ist und ich bin auch ehrlich, ich werde langsam aber sicher sehr ungeduldig. Ich habe Riesen Angst, das es nicht mehr klappen wird, dies beschäftigt mich so sehr. Denn meine Endometriose war im Vergleich zu meiner ersten BS extrem ausgebreitet, hat gefühlt alles in meinem Unterleib befallen, was möglich war. Eileiter waren zum Glück aber (noch) frei.
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich, habe einen schönen Tag 💛

1

Huhuuu, meine Erfahrung sagt, dass das Kiwu-Prozedere dauert. Ich würde also einfach parallel fahren. Macht einen Termin in der Klinik (kann ja auch schon 3-6 Monate Wartezeit bedeuten), fragt, ob Voruntersuchungen für den Beratungstermin sinnvoll sind und vorab gemacht werden können (oft Spermiogramm) und dann macht ihr parallel Zuhause weiter. :-)

So verliert ihr keine Zeit und lasst nix aus.

Alles, alles Gute!! ❤️

3

Danke Dir ☺️ Ich glaube so werde ich das machen. 🙏🏻

2

Ich wollte sie obem auch schreiben, dass die KiWu-Kliniken zT seeeeehr lange brauchen, v.a. falls ihr aucv Krankenkassenanträge habt und noch weitere Untersuchungen bitte der Behandlung gemacht werden müssen. Bei uns hat es über 4 Monate gedauert bis wir starten konnten.
Falls du zwischenzeitlich schwanger wirst - gut :) verloren hättest du ja nichts durch die Vorstellung bei der KiWu Klinik ;)

Bearbeitet von Lyralanya
4

Danke Dir, dann werde ich mal einen Termin vereinbaren, gerade wenn da auch solche Wartezeiten sind. 😊👍🏻