2 Fehlgeburten, jetzt erfahren das ich etwas vererbt bekommen habe

Hallo ihr lieben,

Ich schreib euch mal eine Kurzfassung.

Ich hatte meine erste Fehlgeburt im August 2023, das Baby hatte einen Herzschlag doch bei 10+0 hab ich erfahren dass, das Herz stehen geblieben ist aber bereits ca in der 7. ssw…
Es musste mit einer Ausschabung entfernt werden 😢
Als wir es dann wieder versucht haben, klappte es relativ schnell und im Oktober wurde ich wieder schwanger. Im November dann die 2. Fehlgeburt, das war aber ein Windei.

Jetzt hab ich alles untersuchen lassen und es wurde festgestellt das ich Variante 4G/4G habe, erhöhtes Thrombose Risiko, hierdurch kann es in der Frühschwangerschaft zu Fehlgeburten kommen.

Jetzt muss ich ab positiven Schwangerschaftstest Heparin spritzen und ASS nehmen.

Kennt sich evtl. Jemand von euch damit aus oder hat die selbe Erkrankung?

Soll ich das ASS evtl. schon jetzt einnehmen ?

Würde mich über Erfahrungen freuen 🙋🏽‍♀️♥️

1

Ich habe eine Freundin, die das selbe hat - sie hat direkt nach dem positiven SST angefangen zu spritzen…also es hat bei ihr 3 mal funktioniert ( sie hat 3 kerngesunde Kinder) 🥰

2

Das ist sehr schön zu hören 🥰

Ja die zwei Fehlgeburten reichen… nochmal will ich das nicht erleben, deswegen hoffe ich das es dadurch jetzt klappen wird 🙏🏼🍀

3

Huhu,

Wo wurde es denn getestet? Direkt beim Hämatologiezentrum/ Gerinnungsambulanz?

Eigentlich sollten die dir sagen, ob du ASS jetzt schon nehmen darfst.

Ich hab anderer Gerinnnungsdefekte als du und sollte nur Heparin spritzen. Hab ich auch bei Fehlgeburt 4 und 5 , trotzdem dasselbe Ende (lag vermutlich aber an was Immunologischen). Nach der letzten sagte der Arzt klein laut, dass ich vielleicht doch aas Zusätzlich nehmen sollte, nachdem ich es auf seinen Rat abgesetzt habe.

Ich hab Ass danach durchgehend genommen bis zur 24 Woche in der neuen Schwangerschaft. Scheint nicht geschadet zu haben es zu nehmen, ich bin ab morgen laut App in der 35 Woche .

Abgesetzt habe ich es nur, weil in meiner neuen Gerinnungsambulanz ein Wert ermittelt wurde, der die Reduktion zwingend erforderlich machte. Weiß Grad nichtmehr wie, aber
Mein Körper hat bisschen auf das ASS nach zwei Jahren Dauereinnahme reagiert🤐

Alles alles Gute dir 🌹

5

Getestet wurde es in einem :

Ambulanten Zentrum für Hämatologie/Onkologie/Gerinnung


Hab tatsächlich vergessen nach zu fragen, ob ich es jetzt schon einnehmen soll, war etwas doof.

Aber meine Frauenärztin ruft mich morgen zurück und dann frag ich sie einfach mal, ich finde schaden tut es ja nichts 🙏🏼

Progesteron soll ich auch ab ES+2 einnehmen, das mach ich.

Danke für deine Hilfe 🙏🏼🥰

Ich bin jetzt mal gespannt und hoffe es wird bald wieder klappen das ich schwanger werde, ist derzeit der 4. ÜZ seit meiner 2. Fehlgeburt.

6

Das wird schon . Mach dir kein Stress. Vielleicht macht ihr Mal ein schönen kleinen entspannten Urlaub zu der richtigen Zeit und geht das entspannt an.

Bei mir hat's zwei Jahre gedauert und erst geklappt, wo ich quasi aufgegeben habe und auf die ICSI gewartet habe🤐und Zack, wieder natürliche Schwangerschaft, weil ich nichtmehr darauf fokussiert war, sondern mich lieber meinen zwei neuen Senioren Fellbabys gewitmet habe - meinen Schwangerschaftsglücksbringern.

weiteren Kommentar laden
4

I

Bearbeitet von janiaa
7

Hier

Bin ebenfalls Thrombose Patient , war 2018 mit Zwillingen schwanger eines ist leider abgegangen , ab da an musste ich Fragmin spritzen und ass100 nehmen , mein Sohn kam dann alleine gesund zur Welt :)

Habe Mitte Januar positiv getestet, verlor es leider wieder Ende Januar ( Bio chemische )

Aber auch ich muss ab positiven Test sofort ass100 und Clexane spritzen ..


Dennoch würde ich ohne Schwangerschaft schauen das du Blutverdünner bekommst , ich habe damals keine bekommen nach der Geburt und hatte kurz danach eine sinusvenenthrombose, und als sie weg war durfte ich die Tabletten absetzen und bekam zwei Jahre später eine jugularisvenenthrombose , heist ich darf nie wieder ohne Tabletten sein , sei denn ich werde schwanger muss ich sie sofort absetzen und halt wie beschrieben ass100 und Clexane spritzen

9

Vielen Dank für deinen Bericht, sowas tut immer sehr gut andere Geschichten zu hören!🙏🏼🥰