Wann ist der beste Zeitpunkt für Sex?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal meine Daten in einen Eisprung-Rechner eingegeben und der sagt folgendes:

Siehe Bild unten!!!

Was meint ihr wann wir Sex haben sollten damit die Schwangerschaft klappt? Einige sagen, dass man nicht zu oft haben soll wegen der Spermaqualität, sondern den richtigen Zeitpunkt abwarten soll.

Ich wäre euch für eure Erfahrungen dankbar!

1

Hi Nika

Wir hatten 2 Tage vor dem ES und nochmal am Tag des ES. :) Hat direkt geklappt 👶🏼

LG Jasmin, 27ssw

2

Also..

Es gibt zwei Varianten mit dem GV!

Alle 2 Tage damit die Spermienanzahl und Flüssigkeit höher ist.
Jeden Tag, aber weniger dafür aber bessere Qualität der Spermien.

So wurde es mir mal erklärt.

Im Grunde solltest du aber Ovus nutzen und die Basaltemperatur messen.. nach App gehen ist viel zu ungenau denn dein Körper ist keine Maschine.

Selbst wenn du einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen hast.. kann dir keiner sagen ob deine zweite Zyklushälfte 11 Tage lang ist oder sogar 16 Tage lang. Somit würde der ES total anders fallen.

3

Macht es so, wie es sich ergibt und wie ihr Lust habt. Wir hatten in den Phasen fast täglich Sex, weil ich auch so viel Lust hatte. Auch dein Orgasmus ist ha nicht ganz unwichtig für die Spermienaufnahme. 🥰

4

Vielen Dank euch allen für eure Antworten und Erfahrungen.

Wir versuchen es tatsächlich auch nur wenn wir Lust haben alles andere ist sinnfrei auf Zwang es zu machen.

Leider habe ich nicht jedes Mal einen Orgasmus beim Sex. Aber hoffen, dass es trotzdem klappt.

Liebe Grüße 😍

5

Muss ja auch nicht 😄 Hauptsache dein Mann hat einen 😉

6

In meinem Glückszyklus haben wir 5 Tage in Folge Herzchen gesetzt. Mitten drin war Eisprung.
Hatte aber davor auch so Zyklen und da war nichts.
Bei meinem 1. Sohn war es nur 1 einziges Mal um die Zeit, ich war übel krank.

Also ich glaube wenn alles zusammen passt muss das nicht perfekt getimed sein 🥰