Welche Vitamine wichtig-Blutwerte Kinderwunsch

Hi zusammen,

Da ich mit ausbleibender Periode kämpfe und höchstwahrscheinlich PCO habe - lass ich mir diesen Donnerstag Blut abnehmen um zu schauen, wo ich ein Mangel habe-

Hat jemand von euch Ahnung davon und weiß welche Werte ich unbedingt testen soll ?


Ich habe schon folgende notiert:
Ferritin -
Vitamin D
Magnesium
Calcium
Eisen
Vitamin B12
B9-Folsäure



Dankeschön schon mal und LG
Lika

1

Huhu,

Du hast schon das wichtigste, die Hormone sollten mal gecheckt werden, Progesteron, Östrogen, fsh, LH. Und das mehrmals im Zyklus, am besten in jeder Zyklusphase, ich war bei einer super Heilpraktikerin, die hat mir geholfen und jetzt bin ich in der elften Woche

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch ☺️❤️ und danke für deine Nachricht

Ich habe schon meine Hormone beim FA testen lassen… bin derzeit im Zyklustag 75 und komme einfach ncijt raus. Habe zu viele männliche Hormone..

Habe trotz Chlormadinon keine mens bekommen, also ist die Zyklusüberwachung derzeit nicht möglich :(

3

Wie alt bist du? Hast du Eisprünge? Hast du Zysten an den Eierstöcken? Bist du übergewichtig? Ich kann dir vielleicht zur Entlastung sagen, dass heute viel zu oft, viel zu schnell von PCO gesprochen wird..

weitere Kommentare laden
7

Wenn Ferritin ist Eisen fast Überflüssig, statt B12 lieber Holotranscobalamin. Aber Ende entscheiden die und musst umgekehrt fragen ob XY bei und auf eigene Kosten dazu untersucht werden kann. TSH, FT4,FT3 + Antikörper(werden se bei Verdacht PCO vermutlich eh machen)

Im Grunde musst nur Vitamin D nachfragen.

10

Darf ich fragen warum du davon ausgehst, dass die Schilddrüsenwerte automatisch bei Verdacht auf pco abgenommen werden. Wie hängt das zusammen?

11

Schilddrüse is eben mit hauptakteur bei Hormonungleichgewichten. Hashimoto idR auch = PCO (o. andere Zyklusstörung). Das eine bedingt das Andere.

also erstmal hirnanhangsdrüse, eierstöcke selbst kommunizieren aber wenn da die Schilddrüsenhormone reingrätschen is der Prozess gestört, weil körper sagt - achtung irgendwas kagge, keine Reproduktion anstreben.

Also TPo-AK (weil Ursachen nich ins Fachgebiet fallen, Hoch lebe unser KK-System) machen die wenigstens. Aber wichtigste Hormon TSH is eigentlich immer bei wenn nich gar F3 +F4….wäre fast vermessen wenn nicht mitgeprüft. Dann brauch zu den nich mehr hingehen.

Bearbeitet von Liz8407