Darf ich schnell wieder schwanger werden?

Hey meine Liebe ich hatte letze Woche positiv getestet und gestern von der FA erfahren das mein HCG wert leider sinkt und heute kam der Drache
Jetzt meine Frage dürfte ich jetzt wieder nach der mens versuchen schwanger zu werden? Ich hatte mal gehört das nach einen frühen Abort man sehr fruchtbar ist.. hat da jemand Erfahrung und wie lange hat es bei euch gedauert ?

1

Hatte selbiges letzten Zyklus hinter mir. Das mit dem fruchtbar ist wohl nur ein Mythos. Ich hatte zwar einen Strich diesen Zyklus wieder, schien aber Verdunstungslinie bei Facelle gewesen zu sein. Der Test heute zeigte keinen mehr an. Kam auch erst nach trocknen. Heute bin ich ES+11, da war mein Test letzten Monat schon Knallpositiv. Also eher nicht Fruchtbar diesen Monat und versuche es dann nächsten nochmal.

2

Du darfst sehr gerne nach der Mens direkt wieder loslegen.
Es ist absolut kein Mythos, das man nach einem Frühen Abgang fruchtbarer ist. Es ist tatsächlich so und dazu gibt es auch Studien, die das beweisen.
Ich hatte im März auch eine Fehlgeburt in der 9. ssw , sogar mit Operation. Bin 7 Wochen später, direkt wieder schwanger geworden.

3

Das würde mich mal interessieren..kannst du mir die Studien mal verlinken? Nach dem frühen Abgang habe ich gegoogelt weil ich auch über die Aussage gestolpert bin. Fand dann aber gleich viele Threads mit "stimmt nicht, Mythos". Ich wäre jetzt der Beweis für "man ist nicht fruchtbarer". Würde mir die aber gern mal anschauen, also auch wie groß die war etc. Das würde Hoffnung auf den nächsten Zyklus geben. Meine Gyn meinte das aber auch nicht. Aber man hofft ja gerne, gebe ich zu.