Will so gerne Zwillinge haben

Hallo zusammen
Wollte mal fragen was kann man machen damit man Zwillinge bekommt ?

1

Naja planen kann es nicht wirklich. Meine Frauenärztin meinte zu mir ( weil mein Mann und ich Zwillinge in der Familie haben und so ins Gespräch kamen) das es meistens von der Frauenseite kommt. Heist wenn du Zwillinge in der Familie hast ( Mama Oma ..) könnte es passieren. Aber auch das ist nur eine geringe Chance. Ob es so stimmt weis ich nicht. Man kann genau so gut auch ohne Zwillinge kriegen aber auch keine Zwillinge kriege wenn man in der Familie welche hat ( mein erstes Kind war keins). Wenn du überhaupt planen kannst dann nur mit künstlicher Befruchtung. Selbst heist es nicht das beide sich einnisten und überleben.

3

Bei mir war es leider eine fg hatte zwillinge aber bei meiner Familie hatten wir keine Zwillinge bei der Seite von meinem Mann sein Bruder waren Zwillinge ☺️

2

Hallo du,

Es gibt Behandlungen die den Nebeneffekt einer höheren Mehrlingswahrscheinlichkeit haben aber das macht kein Arzt nur mit der Begründung dass du gerne Zwillinge hättest.
Eine Mehrlingsschwangerschaft ist eine höhere Belastung für Frau und beide Babys und auch u.U ziemlich gefährlich. Ärzte versuchen das Mehrlingsrisiko auch so niedrig wie möglich zu halten wenn sie zum Beispiel stimulieren.

Woher kommt dieser starke Wunsch bei dir? Kannst du das ausmachen? Wie stellst du dir das Leben mit Zwillingen vor, weshalb willst du es so gerne?
Ich kann es irgendwie schon nachvollziehen. Also das hier ist kein Moralapostelpost.

Um deine Frage nochmal zusammenfassend zu beantworten: Du kannst nichts tun, denn kein Arzt würde dich nur dafür stimulieren oder künstlich befruchten.