Wie oft habt ihr zur Kinderwunschzeit Sex an den fruchtbaren Tagen?

Vielleicht kann ich mir so mal eine Meinung bilden, ob wir im Durchschnitt liegen :-D

Wie oft habt ihr zur Kinderwunschzeit Sex?

Anmelden und Abstimmen
1

Wir haben zwar an den Fruchtbaren Tagen jeden Tag Sex (manchmal öfters als einmal). Wir haben auch viel Spaß außerhalb die guten Tagen Sex und zwar auch fast jeden Tag oder jeden zweiten manchmal. Ich finde nicht so gut wenn man nur nach Kalender rummacht 🙈 mein Mann würde echt beleidigt sein und sich denken dass es nur ums Kind geht und nicht um Ihn 😅

2

Ja das kann ich nachvollziehen und sehe das genauso, dass es auch wichtig ist, außerhalb der fruchtbaren Tage Sex zu haben.
Jeden Tag würde gar nicht in meinen Zeitplan passen, umso wichtiger ist es dass man das dann zumindest bei Kinderwunsch an den fruchtbaren Tagen irgendwie hinbekommt.

Danke für deine Antwort :-)

3

Am Tag vom positiven ovu und danach

4

Wenn alles gut klappt jeden 2. Sehr selten mal zwei Tage hintereinander. Mehr würden wir (leider) gar nicht schaffen.

5

So oft es Lust und der Dienstplan zu gelassen haben.

Bei gleicher Schicht und Zeitpunkt übers Wochenende deutlich öfters, als bei unterschiedlichen Schichten.
Da haben wir uns nämlich eigentlich gar nicht wach zu Hause gesehen.

6

Bei allen 3 Schwangerschaften hat 1 mal gereicht 🙈😂

7

Jeden Tag, weil die Wahrscheinlichkeit dann am höchsten ist. Es kommt zwar vielleicht etwas weniger Sperma raus, dafür soll die Qualität aber besser sein - sagt auch die Frauenärztin.
Bei meinem Mann ist es zumindest so, früher als wir nur wenig GV hatten war das Spermiogramm viel schlechter. Wir schauen jetzt auch, dass wir außerhalb der fruchtbaren Phase GV ca. jeden zweiten Tag GV haben bzw. dass mein Mann abspritzt. Es macht uns Spaß und es fördert seine Fruchtbarkeit.

8

In der Regel liegt die Empfehlung bei jedem bis jeden 2. Tag. Mehrmals an einem Tag geht natürlich auch, kann aber unter Umständen auch wieder die Qualität der Spermien negativ beeinflussen.

Hab mal gelesen, dass der weibliche Orgasmus ebenfalls helfen kann 😉

Bearbeitet von Bienchen08