Eisprung bleibt oft aus

Guten Morgen,
Ich bin nun 39 Jahre alt. Seit 6 Monaten teste ich mit dem CB Monitor und messe meine Temperatur. In diesen 6 Zyklen fand laut der Tests/Messungen bei 3 davon überhaupt kein Eisprung statt?! Sollte ich mir Sorgen machen? Ärztlichen Rat einholen oder habt ihr sonstige Tipps?

Dankeschön schon mal und allen einen sonnigen Tag und viele positive Tests!!!

1

Hallo,

lass das am besten ärztlich abklären. Es kann zwar sein, dass alles ok ist und einmal ein Eisprung ausfällt. Aber bei dir ist das bereits bei 50% der Zyklen der Fall. Das ist meiner Meinung nach zu oft. Kann aufgrund des Alters hormonelle Gründe haben. Am besten mal einen Hormonstatus machen.

Solltest du noch einen Kinderwunsch gaben, würde ich aufgrund des Alters keine Zeit mehr verlieren und das schnell abklären lassen.
Alles Gute!

2

Ja so schnell wie möglich abklären lassen. Das ist nicht "normal" auch nicht unbedingt mit 39.

3

Meine Gyn sagte mir (39) in dem Alter gäbe es statistisch nur noch ca. 5 Eisprünge im Jahr.
Mein neuer Gyn sagt es sei Unsinn 🤷🏻‍♀️

An deiner Stelle würde ich es wirklich abklären lassen ☺️

4

Danke euch allen. Habe einen Termin vereinbart und bin gespannt was da raus kommt…