Basaltemperatur in Ordnung?

Hallo ihr Lieben 🥰
Bin neu dabei meine Basaltemperatur zu messen. Sieht die für euch in Ordnung aus? Die ersten 3 Tage über der Coverline sind sehr knapp drüber, danach jedoch „grösserer“ Anstieg. Habe angst, dass ich einen Progesteronmangel habe, nachdem ich so viel darüber gelesen habe :(
Vielen Dank schon im Voraus 🥰🙏

1

Puhh mit den Messzeiten schwierig. nach NfP jedenfalls noch kein ES zu sehen.
Vaginal (innere Messung) messen bestensfalls. Gleiche Uhrzeit vorm aufstehen und dann bedarf es 6 zurückliegende Werte und 3-4 nachlaufende Werte um den auf Tag festzulegen. Einer der drei Folgewerte sollte es 0.2 Grad höher schaffen als der höchste der 6 zurückliegenden Werte (Coverline die er zieht). Das klappt aber selten wenn man zu unterschiedlichen Zeiten misst.
Wie kommt du auf Progesteronmangel? Hast du kurze Zyklen und Schmierblutungen zwischendrin? An Tempi ist das eher nicht fest zu machen solange deine 2 Zyklushälfte in etwa 12-14 Tage beträgt.

3

Vielen Dank für die Amtwort 🥰
Hatte bis gestern Probleme mit Durchschlafen…. War echt mühsam😅 also in meinem APP zeigt es mir den ehM am 15.6 an und dachte, mit der 1. Ausnahmeregel das es so auch einen ES anzeigt… weil der 3 Wert und die nächsten waren alle höher bzw über der CL. Positiver ovu hatte ich am 14.6, sowie hoher Muttermund & spinnbarer Zervixschleim.

Die Messung mache ich Vaginal :)

Beim vorherigen Monat hatte ich eine zweite Zyklushälfte von 6 Tage…

2

Guten Morgen :)

Bei mir zum Beispiel ist die Uhrzeit erst nach 10 Uhr relevant, alles davor ist mehr oder weniger gleich. Da kommt es nur auf ausgeschlafen oder mitten in der Nacht aufgewacht an. Aber das muss jeder für sich raus finden.

Wenn du vor dem Ausreißer mit Störfaktor an Tag 11 die anderen Werte auf oder unter der Coverline hast, ist sie mMn schon auswertbar und sieht bisher aus wie eine gute Kurve :)

4

Vielen Dank :)

Ja, der ausreisser habe ich ausgeklammert weil ich in der Nacht definitiv durch das schnarchen meines Partnes wach wurde bzw. hellwach 😂

Das freut mich zu hören. War irritiert, dass die ersten 4 Werte nur knapp über der CL liegt. Aber mit der 1. Ausnahmeregel sollte es passen, also hoffe es😬