Meine Symptome in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

da viele nach den Symptomen fragen die nach einer gelungenen Einnistung vorkommen, erzähle ich euch wie es bei mir war und welche beiden Anzeichen ganz besonders intensiv waren. Endete leider in der 6. SSW. Befinde mich aber momentan wieder in der Hibbel Phase :-) .

Durch den grauenvollen Befund meines Papas (Glioblastom im Hirn) muss ich dazusagen, hatte ich lange gar nicht getestet, erst ES+20 schätze ich. Kurz vor dem üblichen einsetzen der Mens hatte ich ziemliches ziehen in den Brüsten. Besonders die Brustwarzen waren sehr sehr empfindlich. Ich konnte nicht auf dem Bauch liegen. Wir waren im 19.ÜZ und ich hatte oft zuvor auf den Brüsten getastet ob ich was spüre. Wenn ich heute dran denke muss ich schmunzeln. Denn wenn die "Schmerzen" von der Schwangerschaft kommen, muss man nicht tasten. Das merkt man sofort ohne dran zu denken.

Auch hatte ich durchgehend eine innere Hitze. Aber nicht wie wenn man schwitzt weil es draußen heiß ist oder nach dem Sport. Dieses Hitzegefühl kannte ich zuvor nicht. Hatte es intensiv an den Unterarmen und am Hals.

Bei mir also waren die beiden eindeutigen Symptome das heftige Brustspannen und die innere, merkwürdige Hitze.

Weitere waren:
-UL ziehen - mal mehr, mal weniger
-leichter Schwindel
-leichte Übelkeit
-Müdigkeit !!!
-verstärkter ZS bzw. Ausfluss

Das gemeine daran ist, daß all das auch kurz vor der Mens eintritt. Demnach gab ich schon seit Monaten nichts mehr darauf und machte mich nicht verrückt. Und dann zu der Zeit in der ich wirklich sehr von Leid und unendlicher Traurigkeit begleitet wurde, merkte ich, daß etwas anders war. Ich verfolgte auch gar nicht mein Zyklus. Musste erst nachrechnen wo ich war.

Diese innere Hitze spüre ich nun auch wieder. Ich bin sehr zuversichtlich. Ich durfte es einmal spüren wie es sich anfühlt, auch wenn ich es verloren habe. Ich bin optimistisch wie nie zuvor.

Wenn diese beiden Anzeichen noch intensiver werden und bleiben, bin ich ziemlich sicher das es geklappt hat.

Ich hoffe ich konnte der ein oder anderen helfen und wünsche Euch allen ganz viel Glück das Wunder bald selbst spüren zu dürfen. Es ist unglaublich was es mit einem macht. Freut euch darauf.

Bearbeitet von Kiddcat
1

Danke!

Ich will noch anmerken, dass es glaub trotzdem individuell unterschiedlich sein kann. Bei mir verschwanden die Brustschmerzen wie im normalen Zyklus auch nach dem Eisprung (zum Eisprung schmerzen mir seit etwa anderthalb Jahren die Brustwarzen), kamen kurz vor der Menstruation wieder (da ist es dann eher ein Spannungsgefühl in der ganzen Brust) und waren in der 5. Woche dann wieder komplett weg, sie fühlten sich nicht anders an als die normalen PMS-Brustschmerzen. Sie kamen und gingen sporadisch, waren bei mir kein Zeichen für vorhandene oder fehlende Intaktheit.

Ausfluss hatte ich lange gar keinen, und ich hab vor allem unfassbar gefroren, so richtig "innerlich". Die ersten zwei Wochen oder so hatte ich ständig kalte, schwitzige Füße.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es erneut geklappt hat! Schade, dass es beim ersten Mal zu einer frühen Fehlgeburt kam, das tut mir sehr leid.

Ich hoffe, Deinem Vater geht es den Umständen entsprechend gut. Glioblastome sind einfach schlimm und ich bin immer wieder schockiert, wie haeufig die sind. Gerade durch diese amerikanischen Politiker (Ted Kennedy, McCain, Beau Biden) wurden sie ja etwas mehr in den Fokus der Oeffentlichkeit gerueckt. Ich hoffe sehr, dass bald ein Durchbruch in der Therapie von Glioblastomen kommt. Habe gelesen, dass Richard Scoyler, ein australischer Top-Forscher für Hautkrebs, experimentelle Therapie aus der Hautkrebsforschung ausprobiert, er ist selbst an einem Glioblastom erkrankt. Ein Jahr hat er schon für sich rausgeholt, vlt. ist die Richtung ja vielversprechend für die Zukunft. Meine Oma starb kurz vor meiner Geburt daran - obwohl sie nicht viel Zeit hatte (aber manche haben ja auch noch viele Jahre!), war ihr Tod wohl sehr friedlich und sie litt wenig an der Erkrankung.

Bearbeitet von malguckenhier
2

Hallo,

ja klar ist es von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich beschrieb ja auch nur meine Anzeichen. :-)

Ich weiß wie man sich verrückt machen kann wegen den erhofften Anzeichen. Da muss dringend der Druck raus. Ich weiß nun auf was ich achten kann und wenn es so ist spürt man es. Also so war es bei mir.

Danke für deine Glückwünsche ❤

3

Wenn das so eindeutig war, MUSS es doch einfach wieder geklappt haben! Ich denke, das sind Deine Anzeichen 🍀

Ab wann moechtest Du testen?

Bearbeitet von malguckenhier
weitere Kommentare laden
10

Hallo Liebes

Erstmal tut mir dein Verlust sehr Leid! Diese Hitze die du beschreibst, kann ich mehr als nur nachvollziehen, hatte das bei meinen beiden SS bisher auch. Es ist ein sehr spezielles und komisches Gefühl, kanns auch nicht wirklich gut beschreiben. 🙈

Ich hibbel fest mit dir mit und hoffe wir dürfen bald positiv testen! 🍀🌈

Ganz viel Kraft und Zuversicht in der jetzigen Zeit und alles Gute für deinen Papa! ❤️🙏

11

Vielen lieben Dank Yvana für deine Worte 🥰

Das ist ja schön zu lesen, dass du es auch so empfunden hast mit der Hitze. Ist echt schwer zu erklären. Noch fehlt mir das andere etwas. Ich warte ab 🙏
Das wäre der Wahnsinn. Für Papa glaube ich wäre das auch wichtig, in der Hoffnung den Krümel dann auch aufwachsen zu sehen und das er ein guter Opa sein darf. Das hoffe ich so sehr.

15

Ich habe wirklich gedacht, ich bin die Einzige die das so gespürt hat, aber scheinbar nicht...🥰

Bei kam dann jeweils Schwindel und Kopfweh dazu, das fehlt mir momentan aber auch noch. 🙃

Das wäre eine tolle Motivation für deinen Papa und ich glaube, das ihm das aufjedenfall die genügende Kraft geben wird, alles gut durchzustehen! ❤️💪

weitere Kommentare laden
14

So ein auch recht starkes Brustspannen habe ich auch regelmäßig bei PMS. Allerdings ist dies jetzt mit der SS nochmal deutlich extremer. Ganz anderes als Brustspannen bei PMS. Auch sind tatsächlich die BW mega empfindlich. Jede Wasserstrahl beim duschen tut weh, ich musste den Duschkopf anders einstellen, es war nicht auszuhalten, das Duschen. Wirklich Doll schmerzhaft. Wenn ich abends den BH öffne, und die Last runterfällt (ich hatte vorher B Körbchen, bin sonst Recht schlank), tut es ebenfalls sehr doll weh. Den Unterschied zu PMS merkt man schon deutlich.

Nicht zu vergessen die Freunde Übelkeit in Wellen, ständig Hunger und erst seit kurzem tatsächlich diese Müdigkeit (eher Erschöpfung - schlafen kann ich dann nicht wirklich).

21

Hallo,

faszinierend was der Körper so macht und wie man das merkt. Obwohl noch ganz am Anfang.

Mit der Müdigkeit war es bei mir so, dass wenn ich beschäftigt war ging es so.... Aber sobald ich zur Ruhe kam konnte ich sofort einschlafen und dann auch ganz tief. Aber schlafen konnte ich schon immer gut 😅

20

Was ich noch vergessen habe....wenige Tage vor der Mens hatte ich immer sprunghaft 1,5 bis 2 Kilo mehr auf der Waage. Dies blieb letztes mal auch aus. Da schwankte das Gewicht wie das so üblich ist. Aber stieg nicht an.

Bearbeitet von Kiddcat