Ich bin fix und fertig..habe heute wieder negativ getestet obwohl ich dieses Mal so ein gutes gefühl hatte! Ich bin am 08.08.23 schwanger geworden, leider war es eine leere Fruchthöhle, die dann im September von alleine abgegangen ist mit zwei Wochen langen Blutungen. Wir durften direkt weitermachen. Jetzt ist ein Jahr vergangen und es klappt seitdem nicht mehr. Wir haben immer in der fruchtbaren Zeit Sex, ich weiß ungefähr wann mein Eisprung ist und messe auch meine Temperatur. Ich rauche nicht, trinke nicht und nehme Folsäure. Ein hormonstatus wurde letzten Monat gemacht und da war alles super. Als ich letztes Jahr schwanger wurde, hat es direkt im zweiten Übungszyklus geklappt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen , vielleicht auch mit positiven Ausgang ? Mich zieht dieser negative Test heute wieder komplett runter.
Nach Windei noch immer nicht schwanger 😢
Hat dein Mann ein Spermiogram machen lassen? Falls nein, würde ich das auf jeden Fall mal zügig abklären.
Nein. Wir sollen noch bis Ende des Jahres so probieren und dann bekomme ich eine Überweisung für die Kinderwunschklinik. Dort wird dann auch ein spermiogramm gemacht. Da es beim ersten Mal direkt geklappt hat , meinte meine Frauenärztin das es unwahrscheinlich ist das es an den Spermien liegt.
Kann auch Glück gewesen sein beim ersten Mal. Er kann auch beim Urologen en Spermiogram anfertigen lassen.
Ich hatte am 28.08.23 eine Stille Geburt. Seit dem klappt es nicht mehr. Auch nicht mit Klinik. Unser 1 Transfer war negativ, trotz super Blasto. Es kann sich auch niemand erklären, bei mir ist alles top und mein Mann hat nur ein minimal eingeschränktes Spermiogramm.
Hey! Das tut mir leid! Ich fühle wirklich mit dir. Wann seit ihr das erste mal in die Klinik gegangen?
Ende Januar hatten wir den Termin zum Vorgespräch. Und Ende Juli den ersten Transfer. Ist aber leider negativ verlaufen.
Hey, ich wurde 2022 im 8. und 11. ÜZ schwanger, beides waren frühe Abgänge.
Seither, also Juni 2022 bin ich nicht mehr schwanger geworden, nicht mal mit Insemination 😞 Bis auf das eingeschränkte Spermiogramm meines Mannes finden die Ärzte keinen Grund, weshalb es nicht klappt. Ich glaube, wir haben einfach Pech und die 2 kurzen Ss waren 6er im Lotto.
Habe mich jetzt langsam damit angefreundet, dass es bei uns nur auf künstlichem Weg klappen könnte. Die 3 Jahre KiWu nagen an mir und meiner Psyche...
Ich weiss wie es dir geht, erst klappt es ganz von allein und dann will der Körper einfach nicht mehr, das ist sehr frustrierend. Ein Kinderwunsch ist sehr oft eine reine Glückssache, leider.
Seid ihr denn schon in einer KiWu Klinik? Wie steht es bei deinem Mann mit den Spermien?
Das tut mir so leid! Noch nicht, meine Frauenärztin meinte wir sollen ruhig noch bis Ende des Jahres probieren. Allerdings hab ich das Gefühl das die Zeit wie im Flug vergeht. Mittlerweile bin ich 31 und ich wollte immer zwei oder drei Kinder. Jetzt wäre ich über eins schon unglaublich dankbar. Wir werden also im November dann den ersten Termin in der kiwuklinik ausmachen. Vorher hoffe ich einfach auf ein Wunder. Wir tun auch einfach soviel dafür! Sind weder über noch untergewichtig, rauchen nicht und aktuell trinke ich nicht mal ein Glas Sekt und wenn mein Eisprung ist achte ich sogar aufs Koffein. Das ist wirklich verrückt wenn ich dann in der Stadt rauchende Mütter sehe…das ist für mich in dem Moment einfach so unfair.