Erneut schwanger werden nach MA

Hallo ihr Lieben,

Kurze Infos: Ich (31), mein Mann (34)

Januar diesen Jahres haben wir mit der Kinderplanung begonnen und wurden unerwartet im 1. ÜZ schwanger.

Leider haben wir am 29.03.24 eine MA gehabt (8+4). Abgang wurde medikamentös unterstützt. Bei der 1. Ultraschallkontrolle war dann alles wieder in Ordnung und so wie es sein sollte.

Bis sich alles eingependelt hat, hat es trotzdem 4 Monate gedauert. Mit dem herzeln haben wir 05/24 wieder begonnen (2 Monate nach MA).

Der jetzige August war der erste Monat wo wirklich alles wieder gepasst hat. Leider wurden wir hier erneut nicht schwanger obwohl eigentlich alles passen sollte (Blutbild, Ultraschall, etc.)

Aktuell bin ich ES +11, habe schwere Brüste (anfangs wahnsinnig empfindlich/schmerzhaft), muss nachts dauernd aufs Klo und bin sehr sehr müde. Trotzdem heute negativ getestet.

Im Jänner habe ich ES+9 ein Ziehen/Stechen rechts vom Bauchnabel gespürt und am selben Tag hauchzart positiv getestet. Alle weiteren Symptome waren genau wie diesen Monat.

Wie lang hat es bei euch nach einer MA gedauert bis ihr wieder schwanger wurdet?

Ich habe das Gefühl, dass ich gegen die Zeit kämpfe und jeder negative Tests ist ein emotionaler Faustschlag ins Gesicht.

Mein AHM war vor einem Jahr niedriger als er sein sollte und meine FÄ meinte ich soll spätestens in 1 Jahr mit der Planung starten. Das macht unterbewusst zusätzlich Druck.

Wir sind sportlich sehr aktiv, achten auf die Ernährung, nehmen Maca, trinken sehr sehr selten Alkohol und rauchen nicht.

Lg

1

29.02. war die MA

Folsäure & Co nehme ich

2

Hallo meine Liebe 🫶🏻

Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich musste im Mai leider das gleiche erleben und kann nachempfinden, wie schmerzhaft das ist.

Meine Freundin hatte mit 36/37 einen MA und wurde 3 Monate danach wieder schwanger. Von vielen habe ich gehört, dass es sogar noch schneller ging. Das scheint bei jedem anders zu sein, aber solange deine Blutwerte ok sind und im US alles gut ausschaut, musst du dir - denke ich - keine Sorgen machen.
Wie ist denn dein AMH-Wert? Ich habe mehrfach gehört/gelesen, dass besonders bei jungen Frauen ein niedrigerer AMH-Wert nicht schlimm ist (sofern der FSH-Wert normal ist), da die Eizell-Qualität generell gut ist. Bin aber definitiv nicht vom Fach.

4

Danke dir für deine rasche und liebe Antwort.

AMH ist dieses Anti-Müller-Hormon. Gibt Aufschluss wie viel Eizellen produziert werden.

Alle weiteren Hormone waren in einem guten Bereich.

Lg

weitere Kommentare laden
3

Hey! Ich hatte letztes Jahr im September einen Abgang und zwei Wochen lang Blutungen. Danach durften wir direkt wieder los legen. Jetzt ist fast ein Jahr rum und es hat leider immernoch nicht klappt. Bin auch gerade am Boden zerstört weil der Test heute negativ war obwohl ich ein so gutes Gefühl hatte. Wir probieren noch bis Ende des Jahres und werden dann in eine kiwuklinik gehen. Meine Hormone wurden bereits geprüft und da ist alles Inordnung. Beim erstmal hat es direkt im zweiten Übungszyklus geklappt und jetzt will es einfach nicht mehr klappen obwohl wir genau an den richtigen Tagen Sex haben. Meine Frauenärztin meinte das alles was 1,5 Jahre dauert normal ist. Da ich aber auch 31 bin und mein Partner 32, werden wir spätestens im November uns in der Kiwuklinik durchchecken lassen. Ich hoffe dennoch das vorher ein Wunder passiert! Ich fühle also mit dir!

7

Hallo Pandora,

ich wünsche euch viel kraft und bin sicher das sich bald was auf den weg macht 🍀

ich bin letztes jahr im oktober SS geworden und habe im november erfahren das es sich nicht weiterentwickelt hat🥺 habe dann diese tabletten erhalten aber musste im endeffekt ausgeschabt werden, weil sich eine blasenmole gebildet hat die stetig gewachsen ist ..

naja seit januar probieren wir es wieder aber leider auch kein erfolg bisher. am sonntag hat meine menstruation begonnen und diesen monat probieren wir es mit clomifen

toitoitoi an alle hibbler 🍀😊

8

Ich hatte Anfang Februar 2024 eine MA. Seit dem hat es leider auch nicht mehr geklappt. Haben im Sommer mit clomifen begonnen. Ich spring zwar drauf an, jedoch bekomme ich zysten. Nach dem 3. Clomif-zyklus hat mich jetzt meine FA an eine Klinik überwiesen.

Haben Anfang Oktober einen Termin zum Erstgespräch. Hier lassen wir uns dann auch mal gründlich untersuchen.

Gib die Hoffnung nicht auf! Ich versuche auch noch dran festzuhalten. Auch wenn es oft sehr belastend ist.

9

Hey Lila,

Dein Verlust tut mir wirklich leid! Ich wünsche euch für euren Weg nur das Beste!

Wir haben letzte Woche alle Hormone bei mir bestimmen lassen und mein Mann hat ein Spermiogramm durchführen lassen. Soweit alles in bester Ordnung.

Ich muss auch sagen, das mein Zyklus erst seit August wieder wie vor der FG ist. Ich nutze diese „Tatsache“ um etwas Kraft und Hoffnung zu schöpfen. Nächste Woche habe ich wieder meinen ES und wir starten in die nächste Runde.

Zusätzlich habe ich letzte Woche noch eine Eiseninfusion bekommen.

Lg