Diese Frage kennt jeder und das WWW ist voll damit, aber….
Könnt ihr etwas dazu sagen, ob es stimmt. Wenn wann man vor ES GV hatte und am ES mit dem Geschlecht?
Also bei Kind 2 damals hatte ich am ES GV und es wurde ein Mädel🫢 was ja gegen die Theorie sprechen würde.
Bin gespannt 🤩
Geschlecht Eisprung Frage
und woher wusstest du deinen Eisprung damals?
Ich habe Tempi gemessen
is ja dennoch meist nicht Tagesgenau. Theorie sagt ja männliche sind Flitzer aber schneller matsch. Dafür müsst man ja spezifizieren können ob der ES zum Verkehr statt findet. Rest ist ja relativ
2x am tag des eisprungs 2x junge 1x vor ES ein mädchen.
Aber die Theorie weiss ich nicht 🤷🏼♀️😂😂
Ach was echt? 🤣 sehr schön 🤩
1 kind vor ES Mädchen
2 3 und 4 Kind am ES sind alles Jungs
ich hab bei den Jungs via Zervix den ES bestimmt
Klingt auch super 💕
Huhu,
Hier auch am ES GV gehabt und ein Junge geworden.
Hab aber aktuell die Theorie gehört das es wohl nicht mehr auf die schnellen/langsamen Spermien ankommt (wegen Jungs sind die schnellen usw) sondern auf die gesunden wohlgeformten Spermien. 😬😄🤷🏼♀️🤷🏼♀️
Ja es gibt so viele Theorien, finde es immer spannend auch wenn die Natur entscheidet
Aber interessant ist es schon 😄
Naja, das trifft in ca. 50% der Fälle zu 😅
Im ernst... Das kann ja schon aus folgendem Grund nicht stimmen:
In der "Jungs-Zeit" ist die Chance, schwanger zu werden, deutlich größer.
Wäre an der Theorie was dran, würde es deutlich mehr Jungs als Mädchen geben. Und das tut es nicht. Es ist ja etwas ausgeglichen.
Miniminiminimal kann man da die Chance vielleicht entsprechend verschieben. Aber nicht, dass es am Ende nicht trotzdem etwa 50:50 ist 😅
Stimmt auch ne gute Sichtweise
Zu mir
Ich hab zwei Mädels und Mann eine Tochter
Klar, wäre ein Junge jetzt auch mal ganz schön
Hatten letzten Monat leider eine biochemische SS
Nun ist der OVU schwankend aber in mir hab ich das Gefühl arbeitet alles
Mein Mann fliegt morgen bis Montag weg. Nun dachten wir machen wir es einfach vorher und eben Montag wieder
Lt Plan ist ES aber erst nächste Woche obwohl ich glaub er kommt früher
Meine folge Theorie ist jetzt
Wenn wir es jetzt machen,..kann es vll dann eher ein Mädchen wieder wieder 🥴🤣
GANZ KLAR wir freuen uns auch über eine Püppi , in unserem Alter kann man eh froh sein, wenn es überhaupt noch klappt und zu einer gesunden Geburt etc kommt.
Bei meinem ersten Kind war es 2 Tage vor ES und es wurde ein Mädchen. Beim zweiten Kind am ES Tag und es wurde ein Junge. Passte also bei mir 🙈
Bei mir hat es 2x gestimmt:) Ich habe einen Jungen (exakt am Eisprung) und ein Mädchen (3 Tage vor Eisprung). Ich kenne aber genauso viele Gegenbeispiele. LG
Achso, ich wusste übrigens nie wann mein Eisprung ist, bei mir war es Zufall. Wann er war, wurde erst im Nachhinein in der Schwangerschaft bestimmt.
Ich ging in einer meiner Schwangerschaften aufgrund von Komplikationen zu einem der angesehensten Pränataldiagnostiker in Deutschland. Er hat 5 Töchter. Mein Mann und ich machten immer Witze, nach dem Motto, wenn es einer wissen müsste, wie es geht, dann doch er😅 Ich glaube also es ist nicht wirklich planbar.
Hello, hatte am Tag meines ES GV und es ist ein Mädchen geworden. Ich hatte ein Online Kalendar der immer gestimmt hat, meine Periode war immer pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk.
Kind 1: Tag nach pos Ovu, also vermutlich ES Tag - Junge
Kind 2: Tag vor pos. Ovu, also evtl 2 Tage vor ES- Junge
Kind 3: auch Tag vor pos. Ovu - Mädchen
ES bei Kind 2 +3 wurden auch mit Temperatur zusätzlich bestimmt (aber auf einen Tag genau lässt es sich ja damit auch eben nicht festlegen).
Ich meine aber mal wo gelesen zu haben, dass die Theorie mit den schnelleren männlichen und langsameren weiblichen Samenzellen widerlegt ist mittlerweile. Ich denke immer bei einer IUI oder IVF dürften ja sonst NUR Jungs bei rauskommen. Gerade bei IVF zb erfolgt die Befruchtung ja so gut wie unmittelbar nach der Punktion, bei IUI gibt's auch GV nach Auslösen des ES 😬
Das macht ebenfalls Sinn, dass bei Behandlung dann ja auch eher Jungs kommen würden ☺️