Schwanger werden nach Geburt ? ❤️❤️❤️

Hey ihr lieben. Einmal kurz was zu mir, ich bin 23 Jahre, habe einen 3 Monate alten Sohn und wir möchten einen ganz kleinen Altersunterschied zum Geschwisterkind. Nun ist es so das ich meinen Sohn Vollstille, für mich ist es auch keine Option ihn abzustillen. Am liebsten würde ich mit Kind Nr. 2 sogar Tandemstillen (so zumindest mein Wunsch) 😉
Ich habe noch nicht wieder meine Periode bekommen, jedoch habe ich immer mal wieder ganz „kleine“ zwischenblutungen.
Wir haben auch größere Stillabstände, nachts zb. auch mal mehr als 6 Stunden. Jetzt frage ich mich, gibt es etwas, wodurch man schneller schwanger werden kann? Wir verhüten nicht, da wir wie gesagt gern direkt ein zweites Kind hätten. Habt ihr Tipps wie es trotz stillen klappen kann? Kann ich irgendwas noch anders machen? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Gibt es irgendwelche „Vitamine“ durch die man schneller seinen Eisprung bekommt? 😄 ich freue mich auf eure Tipps und berichte.
Ganz liebe Grüße und in Hoffnung bald mit Hibbeln zu können 😚

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also es ist ganz individuell wann man nach der Geburt seine Periode wieder bekommt. Manche haben sie trotz voll stillen nach 6 Wochen wieder, andere wie ich trotz nur noch 1-2 tgl Stillen nach 2 Jahren noch nicht.
Da helfen leider auch keine "Vitamine" und co.
Entweder kommt deine Periode von alleine wieder oder du musst das Stillen reduzieren oder sogar abstillen. Wovon ich natürlich bei so einem jungen Säugling klar abraten würde.

Nicht als Angriff verstehen, hier gibt es ja auch viele die kurze Abstände bewusst erzielt haben.
Aber du hast die meisten anstrengenden Phasen erst noch vor dir. Abgesehen davon braucht dein Körper Zeit für die Rückbildung. Man sollte mindestens 1 Jahr besser 2 Jahre zwischen den Schwangerschaften haben.

Aber das musst du natürlich letztendlich für euch entscheiden.

Euch alles Gute 😊

2

Hallo:) meine ersten beiden Töchter haben beide im Juli Geburtstag und einen Altersunterschied von nicht mal 13 Monaten.. Ich hatte allerdings damals meine erste Tochter nur 2 Monate stillen können, da ich dann plötzlich keine Milch mehr hatte und kurze Zeit später hatte ich meine Periode wieder und es klappte auf Anhieb.
Allerdings habe ich meine dritte Tochter knapp 1,5 Jahre gestillt und hatte in der ganzen Zeit nicht einmal meine Periode.. selbst zum Schluss hin, als ich wirklich lange Stillpausen hatte..
vielleicht kann dein Arzt dir ja einen Rat geben und dich mal untersuchen wie der Stand ist.
Bei mir hieß es, dass ich sehr fruchtbar WÄRE, wenn meine Periode wieder einsetzen würde..
Mal sehen, sind jetzt im ersten Zyklus und hoffen auf ein 4. wunder ☺️
Ich denke, solang du nicht deine Periode hast und sich sozusagen etwas aufbauen kann, wird es auch nicht klappen…
Ich kann nur sagen, es wird wirklich toll, dass meine ersten beiden so einen kurzen Altersunterschied haben! 😍
Viele Grüße

3

Hallo hopefully,

Wow, drei Töchter mit so knallen Altersunterschieden!
Tochter 1 zu 2 - weniger als 13 Monate
Und Tochter 2 zu 3?
Die dritte ist jetzt 1,5 Jahre alt und ihr versucht es erneut, wenn ich richtig gelesen habe?
Darf ich fragen, wie alt deine drei Mädels sind? Und wie klappt das im Alltag mit drei so jungen Kindern, ein viertes sogar geplant? Kommst du da nicht an deine Grenzen? Habt ihr viel Unterstützung?

Entschuldige die vielen Fragen, aber mein Herz wünscht sich ein drittes, mein Verstand rät allerdings davon ab. Daher interessieren mich Erfahrungsberichte von Mehrfachmamas sehr :)

4

Hallo:)
Meine dritte hat zur mittleren knapp 2,5 Jahre Altersunterschied.
Natürlich gibt es mal Phasen, bei denen ich an meine Grenzen komme, da mein Mann ja auch ganz normal am arbeiten ist, aber ich liebe es einfach. Ich konnte zwar immer viel und fleißig arbeiten, aber die Mutterrolle hat mich einfach komplett gemacht 🙈 ich vermisse es auch überhaupt nicht arbeiten zu gehen..

Unterstützung haben wir tatsächlich gar keine.
Meine Mama ist Flugbegleiterin und viel unterwegs und mein Papa und meine Schwester leben weiter weg. Und die Familie von meinem Mann wohnt auch ca 3 Stunden entfernt.
Falls aber was mit mir oder den Kindern ist, kann mein Mann jederzeit kommen und auch notfalls mal daheim bleiben.
Wir haben uns bewusst für jedes Kind entschieden und auch, dass wir das gemeinsam machen ☺️ finde ich persönlich sehr wichtig.
Und ja, wir haben uns jetzt dafür entschieden nochmal ein Kind zu bekommen 🙈 es war schon immer unser Wunsch, aber eigentlich wollte ich warten, bis die kleinste auch in den Kindergarten geht.. doch irgendwie war der Wunsch jetzt nach einem 4. Kind von meinem Mann und mir doch größer als erwartet 🙈 ich bin mal gespannt…

Ich finde, man muss sich halt absolut sicher sein.. Ich fand den Sprung von 2 auf 3 Kinder schon doller als den Sprung von 1 auf 2 Kinder…
Einfach auch, weil man nur zwei Hände hat 😂 aber meine Mädels sind wirklich verständnisvoll und lieben sich sehr, das ist schon sehr sehr süß!


Ich hoffe, ich konnte dir bisschen helfen 🙈
Rede auf jeden Fall mit deinem Mann.. allein ist das gerade unterwegs manchmal wirklich viel 😄

Liebe Grüße ✨✨

5

Ich habe 3 Kinder in 3,5 Jahren bekommen, und bei mir setzte die Periode erst wieder ein, nachdem ich abgestillt hatte (immer so um den ersten Geburtstag herum). Das kannst du auch nicht wirklich beeinflussen. Versuche die Zeit mit deinem Baby einfach zu genießen. Ich bin super glücklich mit meinem Leben und liebe meine Kinder über alles, aber könnte ich mich noch mal entscheiden würde ich nicht mehr so kleine Altersabstände haben wollen