Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, was ihr für Gründe hattet bzw. habt für ein unerfüllten Kinderwunsch? Was sind da eure Behandlungen?
Ich hab ein etwas verlängerten Zyklus (34-38 Tage).
Ich hatte erhöhtes prolaktin, wofür ich Tabletten bekommen habe. Jetzt ist mein prolaktin zu niedrig - aber das wirkt sich wohl nicht aus.
Spermiogramm passt auch bei uns.
Was waren/sind eure Gründe?
LG🥰🥰
Gründe für unerfüllten Kinderwunsch? Eure Erfahrungen?
Hey,
Bisher scheint es bei uns am eingeschränkten SG meines Mannes zu liegen, nur 1-2% Normalformen.
Sämtliche Untersuchungen meinerseits waren bisher völlig unauffällig, laut Ärzten habe ich eine top Eizellreserve.
Hatten am Freitag die Besprechung für die ICSI und ich hoffe, wir können im nächsten Zyklus starten 🙏Versuchen es schon über 3 Jahre, hatte 2 biochemische Ss und 3 negative Inseminationen bisher.
Lg
Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück 🍀🫶🏼
Danke, wünsche ich dir/euch auch! 🍀
Hallo meine Liebe,
Ich habe Endometriose, eine leichte Schilddrüseunterfunktion und sehr wahrscheinlich eine Gelbkörperschwäche, daher nehme ich einige Tabletten.
Wir haben wenige ÜZ hinter uns, ich mache mir aber Sorgen, dass der Weg nicht so einfach sein wird 🤷🏻♀️
Wie lange versuchst du, wenn ich fragen darf?
Ich wünsche dir viel Glück 🍀
LG
Ich hoffe, es bleibt bei euch bei den Tabletten und klappt auch damit sehr schnell! 🍀
Wir probieren seit 11 Monaten.
Schilddrüse und alle anderen Werte passen..
Wie wurde bei dir Endo fest gestellt?
Ich habe eine BS gemacht und es wurden direkt die Endo Herde entfernt. Und gleichzeitig wurde auch ein Septum entdeckt und auch gleich entfernt.
Wie gehst du mit dem Thema um? Entspannt oder getriggert?
Hallo, ich habe auch ein Prolaktinom und das ist wohl der häufigste Grund für unerfüllten Kinderwunsch.
ich konnte problemlos schwanger werden. Allerdings spielt die Psyche eine große Rolle. Setz dich nicht unter Druck, das bewirkt leider das Gegenteil :(
Ich hab seit Juni normale prolaktinwerte - war auch ziemlich optimistisch aber mein letzter Zyklus hat mit meine Nerven geraubt… 38 Tage lang. Diesen Zyklus komischerweise kein Eisprung.
Danke 🫶🏼
Die Psyche hat keinen Einfluss auf den Kinderwunsch, gerade letztens wieder von einem Arzt gesagt bekommen.
Ich habe/hatte PCO und Insulinresistenz und durch viel Futtern und daraus resultierendes Übergewicht und daraus resultierenden späten oder gar keinen Eisprungen. Ich glaube Clomifen probiert, das war nutzlos.
Dann habe ich 15kg abgenommen und wurde trotz (schlechter) Verhütung im ersten Zyklus nach der Spirale schwanger.
Sehr interessant und freut mich sehr, dass es dann geklappt hat 🫶🏼
Bei mir hat es 4 Jahre gedauert und es gab keinen Grund. Zumindest wurde keiner gefunden.
Danke für die Antwort 🫶🏼